Parts Sales Leader

Parts Sales Leader

Neuwied Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Barry-Wehmiller Companies Inc.

Abteilung Information :

BW Converting Solutions ist eine strategische Allianz von Ressourcen und Dienstleistungen, die die folgenden sechs Barry-Wehmiller-Unternehmen zusammenbringt: Paper Converting Machine Company (PCMC), Winkler + Dünnebier (W+D), STAX Technologies, Hudson-Sharp, Baldwin Technologies und Northern Engraving and Machine. Diese Branchenführer bieten bewährte Marken und innovative Technologien im Bereich Entwicklung, Herstellung und Wartung von Hochleistungs-Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen für die Gewebe-, Vliesstoff-, Hygiene-, Beutelverarbeitungs- sowie Versand- und Druckbranche an.

Barry-Wehmiller ist ein breitgefächerter globaler Anbieter von Lösungen für Engineering, Beratung und Fertigungstechnologien für Verpackungs-, Wellpappen- und Papierverarbeitungsindustrien. Die Kombination eines mitarbeiterorientierten Führungsstils mit operativen Strategien und nachhaltigem Wachstum ließ Barry-Wehmiller zu einem 3-Milliarden-USD-Unternehmen wachsen, dessen fast 12.000 Mitarbeiter eine gemeinsame Vision haben: Building a Better World through Business.

Jobbeschreibung:

The Value Stream Leader Parts Neuwied wird die Wertschöpfungskette von BWC Neuwied leiten, mit Verantwortung für Bestellung bis Versand von Ersatzteilen, Management der Gewinn- und Verlustrechnung sowie Erreichen wichtiger Leistungskennzahlen in Bezug auf Sicherheit, Qualität, Verfügbarkeit, Rentabilität und Garantie.

ESSENTIELLE FUNKTIONEN:

  • Entwicklung der strategischen Ausrichtung für die Service Parts Value Stream (SPVS), um kontinuierliche Verbesserungen in den KPIs sicherzustellen.
  • Verwaltung der P&L, Umsetzung wichtiger Preisinitiativen und Führung des Teams zur Übererfüllung der Budgetzahlen sowie genauer Prognose der monatlichen Finanzen.
  • Zusammenarbeit mit Führungskräften im Aftermarket und bei Neugeräten, um Initiativen im Lebenszyklus-Support und bei neuen Produktentwicklungen abzustimmen.
  • Überwachung der Identifikation, Priorisierung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmöglichkeiten zur Steigerung der betrieblichen Effektivität und Unterstützung proaktiver, messbarer Prozessverbesserungen.
  • Zusammenarbeit mit dem Qualitätsteam zur Behandlung von Qualitätsproblemen mit solider Eindämmung, Ursachenanalyse und dauerhaften Korrekturmaßnahmen.
  • Entwicklung und Umsetzung der Strukturen und Prozesse, die Teile pünktlich und innerhalb der finanziellen Ziele liefern.
  • Abstimmung von Personal, Prozessen, Messungen, Standards und Bemühungen mit Fokus auf Sicherheit, Lieferung, Qualität und Kosten.
  • Weiterentwicklung und Förderung der Teammitglieder gemäß den Erwartungen des Unternehmens und der Division.
  • Teilnahme an und Leitung globaler Initiativen nach Bedarf.
  • Sonstige zugewiesene Aufgaben.
  • Führung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten B2B E-Commerce Plattform, inklusive Shop-Administration und Content-Management.
  • Leitung der Design- und Bauabteilung für Größen- und Format-Tools, inklusive Entwicklung neuer Schneid-, Klebe- und Falt-Systeme.

Erfüllung der Kundenanforderungen hinsichtlich Größen- und Format-Tools.

  • Verantwortung für den Lagerbestand der Teile, kontinuierliche Verbesserung der Lagerstrategie und Optimierung des Working Capital.
  • Führung des globalen Teileeinkaufsteams, inklusive Einkauf bei Lieferanten, Reparatureinkauf und Teilebehandlung (Beschichtung, Fertigung).
  • Leitung des Teams für die Nachschärfung von Schneid- und Prägetools.
  • Führung des Hygiene Swap-Teams, Preisberechnung, Identifikation von Verschleißteilen, Reparaturkosten und Verkaufsstrategien.
  • Verantwortung für alle Preisfestsetzungen und Entwicklung strategischer Preiswerkzeuge, inklusive Tier-Pricing, Kundenpreisfaktoren und Wertpreisgestaltung.
  • Festlegung der Verkaufsziele, Umsatzplanung, Verbesserung der Vertriebsentwicklung und Steuerung von Verkaufsboni.
  • Bearbeitung von Mahnwesen und Kreditfragen der Kunden.
  • Leitung des Datenmanagement-Teams, permanente Aktualisierung der Stücklisten (BOM), Footprint-Analyse für globale Verkaufsansätze.
  • Personalentwicklung und Leistungsbeurteilungen.
  • SAP-Key-User für Preis- und Teileverkaufsprozesse.

AUSBILDUNG & ERFAHRUNG:

  • Master-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung in Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich, mindestens 6 Jahre Erfahrung im Verkauf oder Verkaufssupport, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsrolle.
  • Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung großer Projekte vom Konzept bis zur Umsetzung.
  • Erfahrung im Umgang mit Führungskräften während organisatorischer Veränderungen.
  • Nachweisbare Erfahrung in der Definition von KPIs, im Management von Berichten und in datengestützten Ergebnissen.
  • Erfahrung im Ersatzteilgeschäft in der Maschinenbauindustrie mit verschiedenen Preisstrategien wie Wertpreisgestaltung, Tier-Pricing etc.
  • Kenntnisse im Management von Ersatzteillagerbeständen und -beschaffung.

KENNTNISSE, FÄHIGKEITEN, SKILLS:

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starkes Businesswissen mit nachweislicher Fähigkeit, Kommunikationsstrategien zur Steuerung der Geschäftsstrategie einzusetzen.
  • Führungskompetenz zum Aufbau eines leistungsstarken Teams und zur Ergebnissteigerung.
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Teamaufbau, Change Management sowie Führungskompetenz in Rekrutierung, Schulung, Coaching und Mentoring.
  • Reisebereitschaft mit Flugzeug oder Auto.

KOMPETENZEN

  • Kundenorientierung – Aufbau starker Kundenbeziehungen und Bereitstellung kundenorientierter Lösungen.
  • Vertrauensbildung – Gewinnung des Vertrauens durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität.
  • Ergebnisorientierung – Kontinuierliche Zielerreichung, auch unter schwierigen Bedingungen.
  • Effektive Kommunikation – Entwicklung und Übermittlung vielfältiger Kommunikationsformen, die die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen verstehen.
  • Optimierung der Arbeitsprozesse – Kenntnis der effektivsten und effizientesten Prozesse mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung.
  • Vision und Zweck vorantreiben – Schaffung eines überzeugenden Bildes der Vision und Strategie, um andere zu motivieren.
  • Stakeholder-Balance – Antizipation und Ausgleich der Bedürfnisse verschiedener Interessengruppen.
  • Zusammenarbeit – Aufbau von Partnerschaften und Zusammenarbeit zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
  • Planung und Abstimmung – Planung und Priorisierung der Arbeit im Einklang mit den Zielen der Organisation.

FÜHRUNGSVERANTWORTUNG

Führung und Steuerung der Führungskräfte und Teammitglieder.

ARBEITSUMFELD/PHYSISCHE ANFORDERUNGEN

  • Typischerweise Sitzen, Greifen von Gegenständen und Tastaturarbeit bei häufigem Betrieb eines Computers
  • Gelegentlich Stehen, Gehen, Bücken, Erreichen oder sonstige Bewegungen
  • Gelegentlich Heben, Bewegen oder sonstiges Transferieren von Gegenständen bis zu 30 lbs
  • Gelegentliche Exposition gegenüber typischen Gefahren in einer Werkstatt
  • Gelegentliche Reisen mit Flugzeug oder Auto

Dieses Stellenprofil ist so gestaltet, um die allgemeine Natur und das Niveau der innerhalb dieser Klassifikation ausgeführten Arbeiten anzuzeigen. Es ist nicht als vollständige Liste aller Verantwortlichkeiten, Pflichten und Fähigkeiten gedacht und kann jederzeit geändert werden.

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Bei Barry-Wehmiller sind wir uns bewusst, dass Menschen eine Fülle von Erfahrungen und Talenten mitbringen, die über die technischen Anforderungen einer Stelle hinausgehen. Wenn Ihre Erfahrung dem, was Sie hier aufgelistet sehen, nur nahekommt, ziehen Sie bitte trotzdem eine Bewerbung in Betracht. Wir wissen, dass das, was uns voneinander unterscheidet, oft zu Innovation, Spitzenleistungen und sinnvoller Arbeit führen kann – daher ermutigen wir Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, sich auf unsere Stellen zu bewerben. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir für Sie während des Interviewprozesses angemessene Vorkehrungen treffen können.

Unternehmen:

Winkler+Dunnebier #J-18808-Ljbffr

Barry-Wehmiller Companies Inc.

Kontaktperson:

Barry-Wehmiller Companies Inc. HR Team

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