Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team bei administrativen Aufgaben und organisiere spannende Events.
- Arbeitgeber: Bauer Content KG ist ein führendes Medienunternehmen mit Millionen von Lesern in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und bis zu 30 Tage Urlaub warten auf dich!
- Warum dieser Job: Übernehme Verantwortung in einem kreativen Umfeld und entwickle dich persönlich weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Assistenzbereich sowie gute MS Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Werde Teil eines familiengeführten Unternehmens mit einer starken Teamkultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Bauer Content KG ist für die zentrale Erstellung der redaktionellen Inhalte für viele deutsche General-Interest-Magazine (z.B. Neue Post, Tina, Auf einen Blick) der Bauer Media Group verantwortlich. Wir sind ein Medienunternehmen, das sich darauf fokussiert, Content für Millionen von Menschen in ganz Europa zu erstellen. Unser Angebot umfasst Print- und Online-Publikationen, Audio-Entertainment sowie Investitionen in andere mediennahe Bereiche. Mit mehr als 500 Millionen verkauften Magazinen pro Jahr sind wir einer der größten Verlage Europas.
Zum 1. Juli 2025 suchen wir - befristet für 1 Jahr – eine Assistenz (w/m/d) zur Unterstützung unserer Content Areas am Standort Hamburg. Als Assistenz (w/m/d) bist Du der erste Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der Bauer Content KG. Die Bandbreite reicht von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten über kaufmännische Aufgaben bis hin zu Feel Good Management.
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams bei ihrem Tagesgeschäft durch z.B. Bestellung von Büromaterial, Personalabos, Dokumentenmanagement, Korrespondenz
- Vorbereitende Buchhaltung mit Fokus auf Überwachung, Kontrolle und Kontierung ein- und ausgehender Rechnungen
- Beantwortung von Leseranfragen und Lesertelefon
- Terminmanagement, Reisebuchungen und -abrechnungen
- Erster Kontakt bei Anfragen von Agenturen, Kunden und internen Abteilungen
- Vertragserstellung für freie Mitarbeiter
- Onboarding neuer Kollegen und Begleitung während der Einarbeitungsphase
- Unterstützung bei der Organisation von Events und Veranstaltungen
Wir erwarten:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
- Berufserfahrung in einem Verlag oder einem Unternehmen der Medienbranche wäre von Vorteil
Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren:
- Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
- Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
- Zuschuss zum Deutschlandticket & Bike-Leasing
- Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Wellhub)
- Bis zu 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits
- Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Kontaktperson:
Bauer Media Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz (w/m/d) Verlagsadministration zur Unterstützung unserer Content Areas
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Bauer Content KG und ihre Publikationen. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an den Inhalten und der Zielgruppe hast. Das hilft dir, einen persönlichen Bezug zur Stelle herzustellen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte in der Medienbranche zu knüpfen. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei Bauer arbeitet oder in einem ähnlichen Umfeld tätig ist. Empfehlungen können oft Türen öffnen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Assistenzbereich konkret darlegen kannst. Beispiele aus der Praxis sind hier besonders wertvoll.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Medienbranche und die spezifischen Herausforderungen, die mit der Verlagsadministration verbunden sind. Ein positives und engagiertes Auftreten kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (w/m/d) Verlagsadministration zur Unterstützung unserer Content Areas
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Bauer Content KG und ihre Publikationen. Verstehe die Unternehmenswerte und die Art der Inhalte, die sie produzieren, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenzposition wichtig sind, wie z.B. organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung in der Medienbranche.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Betone deine kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bauer Media Group vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere Dich über die Bauer Content KG und ihre Werte. Zeige im Interview, dass Du die Bedeutung von kundenorientiertem Handeln und Teamarbeit verstehst und bereit bist, diese Werte zu leben.
✨Präsentiere Deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisation erfordert, bringe konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Erfahrung mit, die Deine Fähigkeiten in der Verwaltung, Terminplanung und Eventorganisation verdeutlichen.
✨Zeige Deine Kommunikationsstärke
Als erste Ansprechperson ist es wichtig, dass Du sicher und freundlich kommunizieren kannst. Übe, wie Du Leseranfragen oder interne Anfragen professionell und effizient beantworten würdest.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst Du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt Dein Interesse an der Position und gibt Dir gleichzeitig wertvolle Informationen über die nächsten Schritte.