Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten.
Wir suchen ab sofort am Standort Gera eine/-n
Team-Assistenz / Empfangssekretariat (m/w/d) (Job-ID 3761) Ihre neuen Aufgaben
- Als Teamassistenz (m/w/d) in unserer Betriebsstätte Gera übernehmen Sie die gesamte Büroorganisation, einschließlich Gästebetreuung, Büromaterialbestellung, Postbearbeitung, Ablage, Verwaltung der Pool-Fahrzeuge etc. Zudem erledigen Sie Sachbearbeitungsaufgaben im Bereich Personalbetreuung und arbeiten hierbei in enger Abstimmung mit den zuständigen Personalreferentinnen. Ihr Organisationstalent und ihre kommunikativen Fähigkeiten beeindrucken uns in gemeinsamer Teamarbeit sowie in eigenverantwortlichen Aufgaben. Zudem sind Sie die „gute Seele“ im Büro und passen aufgrund Ihrer aufgeschlossenen Art und Ihres Lächelns hervorragend in unser Team. Wir freuen uns auf Sie!
- Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
- Empfang und Betreuung von Gästen
- Postein- und -ausgang sowie Fristenkontrolle
- Organisation von Terminen und Meetings
- Übernahme von Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung, z.B.: Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Pflege der digitalen Personalstammdaten und -akten
- Unterstützung beim Bewerbermanagement
Womit Sie uns überzeugen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (alternativ als Quereinsteiger
- in mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit)
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit
- Ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie idealerweise SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
- Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
- Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
- Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre Karriere!
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
- Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
- Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
- 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
- Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr
Wenn Sie auf der Suche nach interessanten, anspruchsvollen Aufgabenstellungen sind, Entfaltungsmöglichkeiten und berufliche Chancen suchen, übersenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Job-ID 3761, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Sophia Solcher.
Wir freuen uns auf Sie!
BAUERFEIND AG • Bereich Personal
Triebeser Straße 16 • 07937 Zeulenroda-Triebes
T (0) 36628-66-1331 • E-Mail:
Kontaktperson:
Bauerfeind AG HR Team