Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Hausbewirtschaftung mit Rechnungsprüfung und Digitalisierung.
- Arbeitgeber: Moderne Baugenossenschaft in Stuttgart seit 1893, spezialisiert auf Wohnungsvermietungen.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft in einem engagierten Team mit wertschätzender Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS-Office.
- Andere Informationen: Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Angebote zur Fort- und Weiterbildung.
Als moderne Baugenossenschaft mit rund 1.700 eigenen Wohnungen sind wir in der attraktiven Landeshauptstadt Stuttgart seit 1893 der kompetente Partner für Wohnungsvermietungen. Unser Kerngeschäft ist die Bewirtschaftung und nachhaltige Entwicklung unseres eigenen, hauptsächlich in Bad Cannstatt gelegenen, Wohnungsbestandes.
IHRE AUFGABEN
- Sie unterstützen unsere kaufmännische und technische Hausbewirtschaftung insbesondere bei folgenden Tätigkeiten:
- Rechnungsprüfung
- Mitwirkung bei der Digitalisierung
- Proaktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben einschließlich Assistenzaufgaben
IHR PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Eigenverantwortliche, selbstständige sowie praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
WIR BIETEN
- Einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag
- Attraktive Sozialleistungen
- Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Fahrkostenzuschuss
- ÖPNV Angebote zur Fort- und Weiterbildung
Wenn Sie zukünftig in unserem engagierten Team mitarbeiten und unsere Zukunft mitgestalten möchten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums an: Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG Postfach 50 01 49, 70331 Stuttgart. Gerne können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail einreichen.
Die Informationspflichten gem. Art. 13 DSGVO können Sie der Datenschutzerklärung unserer Homepage entnehmen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage diese Informationen auch auf dem Postweg zur Verfügung.
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG
Kontaktperson:
Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Baugenossenschaft Bad Cannstatt und ihre Projekte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Büromanagement zu nennen. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten in der Rechnungsprüfung und Digitalisierung am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz während des Vorstellungsgesprächs. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Zusammenarbeit mit anderen und deine Flexibilität betreffen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den Weiterbildungsmöglichkeiten zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und deiner persönlichen Entwicklung.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Geschichte, Werte und den Wohnungsbestand zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrungen mit MS-Office-Programmen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position des Kaufmanns für Büromanagement geeignet bist und was dich an der Arbeit in dieser Baugenossenschaft reizt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum, über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du in der Position als Kaufmann für Büromanagement übernehmen wirst. Verstehe die Bedeutung von Rechnungsprüfung und Digitalisierung, um im Interview gezielte Fragen stellen zu können.
✨Zeige deine MS-Office-Kenntnisse
Da ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen gefordert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in Excel, Word und PowerPoint demonstrieren. Vielleicht kannst du auch eine kleine Präsentation vorbereiten.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die Stelle erfordert hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Bereite konkrete Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung. Stelle Fragen dazu, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt und welche Programme verfügbar sind.