Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:
Mannheim Berufseinsteiger & Berufserfahrene Digital Commerce Vollzeit Unbefristet Ab sofort
Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden!
Deine Aufgaben:
- Als Business Analyst (m/w/d) bist du Teil des Produktteams „Transport & Warehouse“ und unterstützt die technische Umsetzung von Funktionen und Schnittstellen rund um unsere Transport- und Warehouse Management Systeme (TMS/WMS).
- Du bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Moderation von Anforderungs- und Prozessworkshops sowie für die Entwicklung von neuen Herangehensweisen.
- Du koordinierst die technischen Integrationen neuer Carrier und Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister.
- Für die Konzipierung und Dokumentation von Prozessen, Use Cases, User Stories, Schnittstellen und Datenmodellen arbeitest du eng mit dem Entwicklungsteam zusammen.
Dein Profil:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang.
- Du bringst bereits mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse oder in einem logistiknahen IT-Umfeld mit.
- Du verfügst über Praxiserfahrung in der Prozessoptimierung und Requirements Engineering (z.B. IREP) sowie methodische Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. UML, BPMN2.0., ePK).
- Du arbeitest ergebnisorientiert und überzeugst durch dein Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse.
- Du bist ein Kommunikationstalent und souverän in der Leitung von Gesprächsdiskussionen zu Anforderungserhebung und -abstimmung.
- Deine guten Sprachkenntnisse in Deutsch (mind. B2-Niveau) und Englisch runden dein Profil ab.
Unser Angebot:
- Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung.
- Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub.
- Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant.
- Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen.
- Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen.
- Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot.
- Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte.
Willkommen im #TeamBAUHAUS.
Starte jetzt deine Bewerbung direkt online – ohne Anschreiben in wenigen Minuten! BAUHAUS freut sich auf dich.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BAUHAUS AG HR Team