Sachbearbeiter (m/w/d) für die zentrale Warenbeschaffung in unserer Zentrale am Phoenixsee in Dortmund

BAUKING AG

Details

  • Dortmund
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

Sachbearbeiter (m/w/d) für die zentrale Warenbeschaffung

in unserer Zentrale am Phoenixsee in Dortmund

  • Dortmund
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • unbefristet
  • Vollzeit

Teilen Sie diese Stelle!

WIR HANDELN engagiert.

BAUKING ist mit rund 80 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profi- und Privatkunden stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, das wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen.

In unserem Fachhandel orientiert sich die Produktpalette an den Wünschen unserer Kunden aus dem Profi- und Privatsegment, die wir täglich mit Leidenschaft und Engagement beraten und begleiten.

Sie leben für Kundenzufriedenheit und haben Lust, unser großartiges Team noch erfolgreicher zu machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als

So packen Sie mit an:

  • Tägliche Erstellung, Bearbeitung und Übermittlung von Bestellungen mit dem Planungstool und der ERP-Software
  • Prüfung und Verwaltung von Auftragsbestätigungen
  • Kontrolle und Nachverfolgung überfälliger Bestellungen
  • Tägliche Prüfung von Berichten über prozess- und bestandstechnische Ausnahmetatbestände sowie des Umlagerungsbedarfs zwischen Standorten zur Vermeidung externer Beschaffung (B- & C-Artikel)
  • Überprüfung der Nachfrage von Beschaffungs-Artikeln zwecks Einlagerungsoption
  • Verantwortung für die bestandstechnische Einführung von Produkten

Das haben Sie im Gepäck:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Praktische Erfahrung in Sortimentsbereichen des Baustoffhandels ist von Vorteil
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung, Logistik, Distribution oder Bestandsmanagement
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Verständnis, bestandsrelevanter Kennzahlen und Einflussfaktoren
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische und statistische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Zahlenaffinität
  • Effektives Stakeholder-Management

Unser Paket für Sie:

  • (E-) Bike-Leasing
  • 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig)
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten deutschlandweit
  • Parkplatz

Interessiert?

Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.

Folgen Sie uns!
Bewerben

© 2024 BAUKING GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsausschluss | Impressum | Karriere

powered by d.vinci

Jobs bei BAUKING AG

>