## Deine Aufgaben: – Vertrieb von Automatisierungslösungen mit Schwerpunkt Medizintechnik – Sicherung und kontinuierliche Steigerung der Umsätze – Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen – Identifikation und Akquise neuer Kunden – Analyse von Kundenanforderungen und Ausarbeitung von Automatisierungskonzepten – Erstellung von Kalkulationen und Angeboten – Durchführung von Konzept- und Angebotspräsentationen beim Kunden – Festlegung von Verhandlungsstrategien und Durchführung von Verhandlungen – Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (u.a. mit der Konstruktion, der Programmierung, dem Einkauf und der Projektleitung) – Teilnahme an Messen, Konferenzen und Fachveranstaltungen – Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen ## Dein Profil: – Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker m/w/d oder Meister m/w/d – Gutes Verständnis für komplexe technische Problemstellungen – Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb technischer Lösungen in der Medizintechnik – Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Kontaktstärke – Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse – Erfahrung mit MS Office, Reisebereitschaft sowie Affinität zu digitalen Netzwerken (z.B. LinkedIn) ## Deine Benefits bei Baumann: Bei Baumann fördern wir Deinen Entdeckergeist und leben Kollegialität in einem modernen und innovativen Familienunternehmen im Herzen der Oberpfalz. – Kurze Wege, flache Hierarchien und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Firmenwagen auch zur privaten Nutzung – Home-Office möglich – Ein innovatives Team und ein gutes Betriebsklima – Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten – Flexible Arbeitszeiten – Moderne Arbeitsplätze – Benefits: Kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kantine, Mitarbeiterevents – Firmeneigener Waldkindergarten für Mitarbeiterkinder
Kontaktperson:
Baumann GmbH HR Team