Auf einen Blick
- Aufgaben: Vertrieb und Business Development in Südbayern, Neukunden gewinnen und Bestandskunden betreuen.
- Arbeitgeber: Dynamisches Familienunternehmen mit nachhaltigen Qualitätsprodukten und über 120 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Zukunftssicherer Arbeitsplatz, offene Unternehmenskultur und großer Gestaltungsspielraum.
- Warum dieser Job: Wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und individuellem Einarbeitungsprogramm.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise im Handel von Agrartechnik oder Bauindustrie.
- Andere Informationen: Erstkontakt telefonisch möglich, auch am Wochenende!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Klient:
Dynamisches, kerngesundes und wachsendes Familienunternehmen mit wettbewerbsstarkem
Produktprogramm
Unser Klient ist ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit nachhaltigen Qualitätsprodukten. Mit über 120 Mitarbeitenden plant, entwickelt und vertreibt er innovative Produkte sowie Lösungen weltweit schwerpunktmäßig über den Fachhandel.
Ihre Aufgaben:
Vertrieb und Business Development mit Schwerpunkt in Südbayern
- Sie arbeiten aktiv im Vertrieb, gewinnen Neukunden und betreuen langjährige Bestandskunden
- Sie ermitteln und analysieren Marktpotenziale und entwickeln strategische sowie operativeKonzepte zur Verbesserung der Marktposition
- Als Vertriebspersönlichkeit steigern Sie den Umsatz und den Ertrag kontinuierlich
Ihr Profil:
Vertriebsprofi mit Empathie und Engagement
- Sie bringen mehrjährige Erfahrungen aus den Bereichen Vertrieb/Sales mit
- Idealerweise haben Sie schon Produkte über den Handel verkauft z. B. Agrartechnik,Landwirtschaft, Landwirtschaftstechnik, Metallkonstruktionen, Bauindustrie, Bauzulieferindustriesowie Forstwirtschaft
- Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein versierter Gesprächspartner
- Ihr Arbeitsstil ist zielorientiert und selbstständig
- Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten
Es erwartet Sie u. a.:
- Ein zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen mitoffener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
- Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum
- Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, das auf die individuellen Bedürfnisse angepasst wird
Erst informieren!
Rufen Sie uns einfach heute an!
Auch am Sa/So von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Berater zur Verfügung:
Daniel Jung
Referenz@250090 #J-18808-Ljbffr
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Südbayern Arbeitgeber: Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG
Kontaktperson:
Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Südbayern
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in das Unternehmen geben können. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich gründlich über den Markt in Südbayern. Verstehe die spezifischen Herausforderungen und Chancen in dieser Region, um im Gespräch mit dem Arbeitgeber zu zeigen, dass du die Bedürfnisse der Kunden und des Unternehmens verstehst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Vertriebserfahrungen beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Neukunden gewonnen oder Bestandskunden betreut hast, um deine Erfolge im Vertrieb überzeugend darzustellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Produkte des Unternehmens. Informiere dich über deren Produktpalette und überlege, wie du diese aktiv im Vertrieb präsentieren würdest. Deine Leidenschaft kann einen großen Unterschied machen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Südbayern
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Familienunternehmen. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Produkte, Unternehmenswerte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Vertrieb und Business Development hervorhebt. Betone deine Erfolge im Neukundengewinnung und in der Betreuung von Bestandskunden.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Vertrieb und deine Empathie als Vertriebsprofi darstellst. Gehe darauf ein, wie du zur Verbesserung der Marktposition des Unternehmens beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG vorbereitest
✨Bereite dich auf branchenspezifische Fragen vor
Da der Job im Vertrieb für Produkte in Bereichen wie Agrartechnik und Bauindustrie ist, solltest du dich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen in diesen Branchen vertraut machen. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in diesen Bereichen einbringen kannst.
✨Zeige deine Vertriebsfähigkeiten
Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Erfolge im Vertrieb belegen. Zeige, wie du Neukunden gewonnen und Bestandskunden betreut hast. Zahlen und Ergebnisse sind hier besonders überzeugend.
✨Demonstriere Empathie und Engagement
In der Rolle als Außendienstmitarbeiter ist es wichtig, empathisch auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und welche Strategien du verwendet hast, um ihre Bedürfnisse zu verstehen.
✨Frage nach dem Einarbeitungsprogramm
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur und dem Einarbeitungsprozess. Frage, wie das Unternehmen neue Mitarbeiter unterstützt und welche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bestehen.