Etabliert – Mittelständisch – Profitabel – Mutig – 160 Mitarbeitende
Unser Klient ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitenden im Raum Wiesbaden / Koblenz. Im Zuge einer Nachfolge wird eine kaufmännische Geschäftsführung gesucht.
Ihre Aufgaben:
- Aktive Mitwirkung im Change Prozess – Verstärkte Ausrichtung auf Wachstum
- Führung und Weiterentwicklung von 20 Mitarbeitenden (ReWe, Controlling, Versand, HR, IT, technischer Einkauf, Energie, Compliance)
- Enge Zusammenarbeit innerhalb der Geschäftsführung, auch über zugeordnete Bereiche hinweg
- Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse (HGB), Reportings, Aufbau monatlicher Nachkalkulation
- Budget- / Forecast-Erstellung, Liquiditäts- / Finanzplanung, Cash-flow und Working Capital Management
- Enge Zusammenarbeit und proaktive Kommunikation mit dem CEO und den Gesellschaftern
Ausgeprägter Gestaltungswille – Kaufmännische Prägung
- Langjährige kaufmännische Führungserfahrung in einem Produktions- / Industrieumfeld
- Erfahrung im Umgang mit alteingesessenen Unternehmen
- Tiefgehende Kenntnisse im Controlling und Rechnungswesen (HGB), gute Kenntnisse im Bereich Personal
- Kommunikations- und motivationsstarke, transparente und geradlinige Persönlichkeit
- Moderner Führungsstil und gute Englischkenntnisse
Das Unternehmen ist Teil einer stabilen Gruppe, die auf langfristige Zusammenarbeit setzt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG HR Team