Head of Key Account Management (m/w/d) für digitale Lösungen im Kfz-Schadenmanagement
Head of Key Account Management (m/w/d) für digitale Lösungen im Kfz-Schadenmanagement

Head of Key Account Management (m/w/d) für digitale Lösungen im Kfz-Schadenmanagement

Vollzeit 72000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
B

Unser Klient:
Marktführerim Bereich Vehicle Lifecycle Management &digitale Lösungen für kosteneffizientes Kfz-Schadenmanagement

Unser Klient ist ein wachsendes, global tätiges Hightech-Unternehmen mit über 6.500 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 200 Mitarbeiter in Deutschland. Es verknüpft fundierte Sachexpertise mit neuester Technologie wie KI oder Bilderkennung. Als Impulsgeber der Branche bietet es eine digitale Plattform, die Versicherungen, Sachverständige, Werkstätten und Automobilhersteller miteinander vernetzt und diese mit zentralen Fahrzeugdaten über den gesamten Kfz-Schadenprozess strategisch begleitet. Diese Lösung vereinfacht das komplexe Schadenmanagement und hilft seinen Kunden jeder Größenordnung dabei, seine Arbeitsabläufe und Kommunikationskanäle zu optimieren und Prozesse gemeinsam zu beschleunigen. Somit wird ein transparentes, schnelles und effizientes Schadenmanagement gewährleistet. Im Rahmen der Expansion wird nun der Tech- und Kfz-Schadensmarkt affine führungsstarke Vertriebsprofi als „Head of Key Account Management“ gesucht.

Ihre Aufgaben:
Führung und Weiterentwicklung des Teams von sieben Key Account Managern – Umsatzverantwortung € 50 Mio.

  • Auf- und Aufbau derstrategischen undoperativen Geschäftsbeziehungen mit ausgewählten Schlüsselkunden sowie Stakeholdern (bspw.aus der Kfz-Versicherungswirtschaft, Sachverständigen-/Prüforganisationen, Leasinggesellschaften und Flottenbetreibern)
  • Leitung derzielgruppen- und leistungsorientiertenEntwicklungs- sowie Implementierungsaktivitäten für den KAM-Bereich in Deutschland zwecks weiteren nachhaltigen Wachstums
  • Analyse der Markt- bzw. Wettbewerbssituation und enger Austauschmit dem Vice President Sales, dem Head of Product & Development, dem Operations Director und dem Head of New Services sowie den Global Account Managern

Ihr Profil:
Agile Führungskraft – analytisch, umsetzungsstark und zielorientiert – ausgeprägte Kompetenz und Netzwerk im Bereich Kfz-Schadenmanagement

  • Sie haben Ihr Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über fundierte Führungs- und Key Account Management Erfahrung im Kfz-Versicherungsmarkt (bspw. strategischer Kraftfahrt-Schadenbereich eines Versicherers), im Bereich Fahrzeug-Lebenszyklus-Management oder Flotten-Leasing-/Vermietanbieter bzw. einer großen Autohandelsgruppe
  • Sie haben Verständnis für dieHerausforderungen, Auswirkungen und Chancen der Digitalisierung bezüglich der effizienten Bearbeitung von Schadenprozessen
  • Ihre hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung im B2B-Umfeld, Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis sowie Ihre Führungsstärke sind u. a. Garanten Ihres Erfolges

In dieser Schlüsselfunktion erwartet Sie eine spannende Managementaufgabe in einem der Wachstums- und Zukunftsmärkte im Kfz-Umfeld (Stichwort „Digitalisierung der Schadenprozesse“). Attraktive Rahmenbedingungen sowie das Arbeiten in einem kerngesunden, international tätigen Unternehmen mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven, machen diese Position u. a. so reizvoll.

Erst informieren!
Rufen Sie uns einfach heute an!
Auch am Sa/So von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Berater zur Verfügung:
Guido Rehme
#J-18808-Ljbffr

Head of Key Account Management (m/w/d) für digitale Lösungen im Kfz-Schadenmanagement Arbeitgeber: Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG

Unser Klient ist ein führendes Hightech-Unternehmen im Bereich digitale Lösungen für das Kfz-Schadenmanagement, das seinen Mitarbeitern ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld bietet. Mit über 6.500 Mitarbeitern weltweit und einer starken Präsenz in Deutschland fördert das Unternehmen eine Kultur der Zusammenarbeit und des Wachstums, in der individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und moderne Technologien wie KI im Vordergrund stehen. Die Position als Head of Key Account Management bietet nicht nur eine spannende Herausforderung in einem zukunftsorientierten Markt, sondern auch attraktive Rahmenbedingungen und die Chance, aktiv an der Digitalisierung von Schadenprozessen mitzuwirken.
B

Kontaktperson:

Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG HR Team

Head of Key Account Management (m/w/d) für digitale Lösungen im Kfz-Schadenmanagement
Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>