An unserem neuen High-Tech Center Bodensee bauen wir den Bereich After Sales Service neu auf. Ergreifen Sie die Chance, mit uns ein schlagkräftiges, kompetentes und kundennahes Team aufzustellen. In dieser vielseitigen Position sind Sie für die internationale Claim Bearbeitung zuständig. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit den Bereichen Qualitätsmanagement, Vertrieb, Produktentwicklung und der Fertigung zusammen. Wir suchen Sie ab sofort als:
Das bewege ich
- Sie sind der zentrale Claim-Ansprechpartner unserer internationalen Sales Units und stehen dabei im regelmäßigem Austausch.
- Als Experte für die Produkte der Business Unit Motion Control führen Sie eigenständig professionelle Produkt- und Fehleranalysen durch.
- Sie wählen selbstständig geeignete Methoden zur Fehleranalyse (8-D Report, 5-Why, Ishikawa, etc.) und erstellen eine vollständige Claim-Dokumentation
- Sie halten Ihre Analyse-Ergebnisse in technisch fundierten Serviceberichten fest und stellen diese in Deutsch und Englisch unseren Sales Units zur Verfügung.
- Sie erkennen Claims mit Eskalationspotential oder Serienfehlern und stoßen eigenständig den Eskalationsprozess an
Was es dazu braucht
- Sehr gut abgeschlossene technische Berufsausbildung (wie z.B. Mechatroniker, Elektroniker etc.) sowie eine entsprechende Weiterqualifizierung als Techniker oder eine vergleichbare Weiterbildung
- Berufserfahrung im Servicebereich oder in der Entwicklung sind von Vorteil
- Gutes Vorstellungsvermögen für mechatronische Systeme und fundierte Kenntnisse in der Elektro- sowie Messtechnik
- Sie haben die Motivation Fehler bis auf ihren Root-Cause zu ergründen
- Sie verfügen über eine hohen Kunden- und Serviceorientierung
- Sie erkennen die wirtschaftliche Bedeutung von Reparatur- und Servicedienstleistungen und verstehen die Wichtigkeit sowie deren Auswirkung beim Kunden
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation im Team runden Ihr Profil ab
Vorteile
- Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
- Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
- Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
- Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen.
- Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück.
- Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben.
- Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub.
- Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel.
- Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen.
- Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung.
Fragen zur Bewerbung?
Julia Brucker
HR Business Partner & Bereich Young Talent
+49 7771 6474 1312 #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Baumer Group HR Team