Das bewege ich
- Disziplinarische Führung der Teams am Standort Stockach (Business Development, Industry Segment, Claim & Technical Support)
- Umsatzverantwortung für die Business Units Motion Control
- Direkte Verkaufsunterstützung bei Großprojekten
- Verantwortung für das technische Business Development im Bereich Motion Control
- Enge Zusammenarbeit mit den Business Units innerhalb von Motion Control
- Aufbau und Vereinheitlichung des Claim- und Technical-Support-Netzwerks zur Förderung der Sales-Organisationen
- Sicherstellung von Verkaufsunterstützung und Aftersales weltweit
- Durchführung von Projekten zur Steigerung der Effizienz im Bereich Sales
- Reporting und Koordination aller relevanten Aktivitäten
- Globale, fachliche Führung der Claim- und Technical-Support-Mitarbeitenden
Was es dazu braucht
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Engineering oder Business Administration
- Mindestens 8 Jahre relevante Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise in der industriellen Automation
- Technische Erfahrung im Bereich Motion Control (Drehgeber) von Vorteil
- Nachgewiesene Führungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und im Management virtueller Teams
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und sicheres Auftreten
- Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu begeistern
- Strategisches und prozessgetriebenes Arbeiten
- Reisebereitschaft im In- und Ausland
Vorteile
- Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
- Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
- Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
- Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen.
- Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück.
- Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben.
- Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub.
- Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel.
- Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen.
- Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung.
Fragen zur Bewerbung?
Stephan Halder
Leiter HR Deutschland
+49 7771 64 74 1300
Die Baumer Group ist ein international führender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 2\’800 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Expertise und Engagement stets auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind.
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Kontaktperson:
Baumerhhs HR Team