Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung
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Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung

Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung

Asperg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und organisiere administrative Prozesse.
  • Arbeitgeber: Bauschutz GmbH & Co.KG ist ein führendes Unternehmen für den Schutz und die Instandhaltung von Bauwerken.
  • Mitarbeitervorteile: Freue dich auf ein herzliches Team, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams in einem zukunftssicheren Umfeld mit modernen IT-Lösungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Assistenzbereich mitbringen.
  • Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und zahlreiche Mitarbeiterbenefits warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Einleitung Wir sind auf der Suche nach einem *** neuen Teammitglied (m/w/d) *** Mit nahezu 300 Kolleginnen und Kollegen, verteilt auf 8 Standorte, in ganz Deutschland ist die Bauschutz GmbH & Co.KG eines der führenden Unternehmen für den Schutz und die Instandhaltung von Bauwerken in kommunalen, industriellen und privaten Bereichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung in unserer Zentrale in Asperg. Aufgaben SIE erwarten folgende Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Organisation und Optimierung administrativer Prozesse Schnittstelle für interne und externe Kommunikation Vorbereitung, Koordination, Nachbereitung von Terminen und Meetings Bürgschaftverwaltung Dokumentenverwaltung und digitale Archivierung Datenbankpflege Qualifikation WIR wünschen uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Assistenz- oder Verwaltungsbereich Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Organisatorisches Talent und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gewissenhafter und diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen Sicherheit im Umgang mit den gängigen Bürosoftware-Anwendungen (bspw. MS Office) Keine Berührungsängste in Bezug auf neue technische Systeme, wie bspw. Office 365 Freundliche und offene Kommunikation am Telefon, wie auch schriftlich. Benefits SIE können sich freuen auf: herzliches Team mit familiären Zusammenhalt flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen intensive Einarbeitung in Ihre Tätigkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz mit moderner IT Ausstattung attraktive Vergütung weitere Mitarbeiterbenefits Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil von Bauschutz GmbH & Co.KG und unterstützen Sie unsere Geschäftsführung in einem innovativen und wachstumsorientierten Umfeld im Bereich derBauwerkserhaltung. Bewerben Sie sich jetzt!

Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung Arbeitgeber: Bauschutz GmbH & Co.Kg

Die Bauschutz GmbH & Co.KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem herzlichen Team mit familiärem Zusammenhalt zu arbeiten. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung in einem zukunftssicheren Umfeld. Genießen Sie eine intensive Einarbeitung, moderne IT-Ausstattung und attraktive Mitarbeiterbenefits in unserer Zentrale in Asperg.
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Kontaktperson:

Bauschutz GmbH & Co.Kg HR Team

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So bekommst du den Job: Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Bauschutz GmbH & Co.KG informierst. Verstehe ihre Werte, Projekte und die Unternehmenskultur, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Tip Nummer 3

Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich administrative Prozesse optimiert hast. Das wird deine Eignung für die Position unterstreichen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu neuen Technologien zu beantworten. Da die Stelle den Umgang mit Office 365 erfordert, solltest du dich mit den Funktionen vertraut machen und eventuell sogar ein paar Tipps zur Nutzung parat haben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung

Kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Assistenz- oder Verwaltungsbereich
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Organisatorisches Talent
Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Gewissenhafter Umgang mit vertraulichen Informationen
Sicherheit im Umgang mit MS Office
Vertrautheit mit Office 365
Freundliche Kommunikation am Telefon
Offene schriftliche Kommunikation
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Analytische Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Bauschutz GmbH & Co.KG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Assistenzposition zugeschnitten sind. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen im administrativen Bereich.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen in der Unterstützung von Führungskräften und deine Kommunikationsfähigkeiten ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in einem gängigen Format hochgeladen werden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bauschutz GmbH & Co.Kg vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du unterstützen wirst, wie die Organisation von Terminen und die Dokumentenverwaltung. Zeige im Interview, dass du bereits Ideen hast, wie du diese Prozesse optimieren kannst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle eine Schnittstelle für interne und externe Kommunikation ist, solltest du im Interview deine Fähigkeit zur freundlichen und offenen Kommunikation unter Beweis stellen. Übe, klare und präzise Antworten zu geben.

Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor

Betone deine Erfahrungen in der Organisation und Verwaltung. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich administrative Prozesse optimiert hast.

Sei bereit für technische Fragen

Da die Stelle den Umgang mit Bürosoftware und neuen technischen Systemen erfordert, sei darauf vorbereitet, Fragen zu deinen Erfahrungen mit MS Office und Office 365 zu beantworten. Zeige deine Bereitschaft, neue Technologien schnell zu erlernen.

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