Call Center Agent Inbound * (m/w/d)
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Call Center Agent Inbound * (m/w/d)

Wien Vollzeit Kein Home Office möglich
BAWAG Group

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kundenanfragen am Telefon bearbeiten und Lösungen anbieten.
  • Arbeitgeber: BAWAG Group ist eine der größten Banken in Österreich mit Fokus auf Innovation.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Homeoffice und modernes Büro am Hauptbahnhof Wien.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Schulausbildung und Erfahrung in der Kundenberatung erforderlich.
  • Andere Informationen: Vollzeitstelle mit einem Mindestgehalt von EUR 2.890,27, Überzahlung möglich.

Call Center Agent Inbound in Wien TZ (20, 25 oder 30 WoSt, 4-wöchige Schulung in VZ). BAWAG Group ist die börsennotierte Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K., die mit 2,1 Mio Kunden eine der größten Banken in Österreich ist. Als dynamischer Arbeitgeber fördern wir Talente und treiben technologische Innovationen schnell voran. Flache Hierarchien, ein flexibles Arbeitsumfeld und Chancengleichheit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns dabei besonders wichtig.

Für die Erweiterung unseres Teams im Kundenservice Center Inbound Schwerpunkt Kreditkarte suchen wir freundliche und kundenorientierte Persönlichkeiten. Als erste Anlaufstelle unserer Kunden setzen wir auf eine zielorientierte und kommunikative Arbeitsweise, mit dem Ziel auch in stressigen Situationen kompetent und professionell zu bleiben.

Aufgabenbereich:
  • Servicieren von Kunden zu allen bankspezifischen Anfragen am Telefon
  • Sachverhalte klären und Lösungen für unsere Kunden anbieten
  • Beraten bei der Produktauswahl sowie aktiver Verkauf (Cross- and Upselling)
  • Bearbeiten von Mails zu allen Serviceagenden
Profil:
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Begeisterung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • Professionelle Einstellung zur Arbeit am Telefon und Freude sowie Talent am Verkauf
  • Abgeschlossene Schulausbildung, sowie Erfahrung in der telefonischen und/oder persönlichen Kundenberatung
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette)
Unser Angebot:
  • FlexOffice ist unser Motto! Arbeiten in der privaten Umgebung, wann immer es mit dem Job vereinbar ist.
  • Unser Büro ist modern und leicht erreichbar am Wiener Hauptbahnhof.
  • Unsere Arbeitszeiten im Kundenservice Center 24/7 sind: Mo-So 00:00 bis 24:00 inkl. Feiertage. Für diese Position werden die Dienstzeiten voraussichtlich im Rahmen von 09:00 bis 20:00 Uhr festgelegt. Nachtdienste sind trotzdem möglich.
  • Gute Zusammenarbeit und Diversität wird aktiv in unseren Teams gelebt.
  • Wir unterstützen die persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch ein individuelles, attraktives Schulungsprogramm.
  • Weiters bieten wir interessante und lukrative Zusatzangebote an.
  • Für diese Position gilt auf Vollzeitbasis ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 2.890,27. Je nach Erfahrung und Berufsausbildung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Für uns zählen die Menschen. Chancengleichheit und Diversität unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, körperlicher Beeinträchtigungen, Geschlecht, Alter und sexueller Orientierung, sind uns wichtig.

Standort: Wien

Tätigkeitsbereich: Business and Financial Operations

Wochenstunden: Vollzeit

Call Center Agent Inbound * (m/w/d) Arbeitgeber: BAWAG Group

Die BAWAG Group ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Wien ein flexibles Arbeitsumfeld und flache Hierarchien bietet. Mit einem starken Fokus auf persönliche Weiterentwicklung und einem attraktiven Schulungsprogramm fördert das Unternehmen Talente und technologische Innovationen. Zudem sorgt die moderne Büroinfrastruktur am Wiener Hauptbahnhof für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, während Chancengleichheit und Diversität aktiv gelebt werden.
BAWAG Group

Kontaktperson:

BAWAG Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Call Center Agent Inbound * (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die BAWAG Group und ihre Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Kreditkarten. Ein gutes Verständnis der Produkte und Dienstleistungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend zu argumentieren.

Tip Nummer 2

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du Rollenspiele mit Freunden oder Familie machst. Simuliere typische Kundenanfragen und übe, wie du freundlich und professionell darauf reagieren kannst.

Tip Nummer 3

Nutze soziale Netzwerke wie LinkedIn, um dich mit aktuellen Mitarbeitern der BAWAG Group zu vernetzen. Frage sie nach ihren Erfahrungen und Tipps für den Bewerbungsprozess, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf Fragen zu Stressbewältigung und Kundenservice-Situationen vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit, in denen du erfolgreich mit schwierigen Kunden umgegangen bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent Inbound * (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Verkaufstalent
Stressresistenz
Problemlösungsfähigkeiten
EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Empathie
Serviceorientierung
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die BAWAG Group und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen für die Position als Call Center Agent Inbound zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im telefonischen Kundenservice.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Begeisterung für den Kundenservice und deine Fähigkeit ein, auch in stressigen Situationen professionell zu bleiben.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie absendest. Überprüfe insbesondere die Formatierung und Rechtschreibung.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BAWAG Group vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in einem Call Center arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel telefonische Kommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Zeige deine Kundenorientierung

Gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist. Dies könnte eine Situation sein, in der du einen Kunden beraten oder ein Problem gelöst hast. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und schätzt.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere die BAWAG Group und ihre Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Kreditkarten. Zeige im Interview, dass du Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.

Call Center Agent Inbound * (m/w/d)
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  • Call Center Agent Inbound * (m/w/d)

    Wien
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

  • BAWAG Group

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    1000 - 5000
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