Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kundenanfragen zu Kreditkarten und pflege ihre Daten in unseren Systemen.
- Arbeitgeber: Barclays ist ein fĂĽhrender Anbieter von Kreditkarten mit einer kreativen Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, flexibles Budget, 30 Tage Urlaub und Betriebssport zu Sonderkonditionen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das innovative Lösungen für Kunden entwickelt.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Kommunikationsfähigkeiten und idealerweise Erfahrung im Kundenservice sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir bieten eine umfassende Einarbeitung und fördern soziale Engagements.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Barclays (BAWAG AG Niederlassung Deutschland), ist einer der führenden Anbieter von Kreditkarten mit echter Kreditfunktion. Die Bank mit Sitz in Hamburg ist seit 1991 erfolgreich in Deutschland aktiv, bis vor kurzem als Teil der Barclays Group. Nach dem Verkauf des Geschäfts an die BAWAG Group im Februar 2025 treten wir im deutschen Markt vorerst weiter unter der von Barclays PLC lizensierten Marke Barclays auf.
Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt – unsere Kundinnen, Kunden und Kolleginnen, Kollegen. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten und Bedürfnisse treiben uns an. Wir sind ein kreatives, vielfältiges Team mit einer Unternehmenskultur, die von allen gemeinsam gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir denken Bezahlen und Finanzieren neu und schaffen damit Freiheit – für ein Leben, das so individuell ist wie unsere Kundinnen und Kunden.
Dein Part
Du arbeitest gern im Team, bist freundlich und erst zufrieden, wenn es auch unsere Kunden sind? Dann bist Du genau richtig bei uns. Dabei liegt Dein Schwerpunkt in der ganzheitlichen Betreuung von Interessenten und Bestandskunden unserer Kreditkarten sowie der Festigung der Geschäftsbeziehung.
- Mit groĂźem Engagement bearbeitest Du als Kundenbetreuer alle Anfragen unserer Kunden zu unseren Kreditkarten
- Du bist direkter Ansprechpartner fĂĽr unsere Kunden am Telefon und betreust hier ihre Anliegen und Anfragen aller Art
- Du pflegst alle Stammdaten unserer Kunden in unseren hauseigenen EDV-Systemen
- In ruhigeren Zeiten bearbeitest Du die Kundenanliegen schriftlich per Postbox, E-Mail, Chat und Post
- Bei Bedarf leitest Du die Kunden an die zuständige Abteilung oder die entsprechenden Kollegen weiter
- Du behältst bei allen kritischen Situationen einen kühlen Kopf und bist lösungs- und zielorientiert
- Aufkommende Beschwerden löst Du souverän und professionell
- Du triffst immer den richtigen Ton, auch bei sensiblen oder beratungsintensiven Themen
- Bei uns machst Du keine Outbound-Telefonie (keine Kaltakquise)
Das spricht fĂĽr Dich
- Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und telefonierst gern
- Dabei schaffst Du es, eine gesunde Balance zwischen guter Arbeitsqualität und Produktivität herzustellen
- Von Vorteil, jedoch kein Muss, ist, wenn Du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln konntest
- Du hinterfragst konstruktiv Prozesse und bringst aktiv Ideen fĂĽr Verbesserungen unserer Kundenprozesse mit ein
- Du handelst stets verantwortungsbewusst, zuverlässig und kundenorientiert
- Ein Realschulabschluss und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sind von Vorteil, jedoch kein Muss
- Bereitschaft zur flexiblen Einteilung in unsere aktuellen Servicezeiten: 9:00-17:00 Uhr
- Bei Teilzeit: Bereitschaft zur 4-wöchigen Einarbeitung vor Ort in Vollzeit
Warum Du Teil unseres Teams werden solltest
- Home-Office-Möglichkeit (aktuell 80%) nach erfolgreicher Einarbeitung vor Ort (ca. 2 bis 3 Monate)
- Attraktives Grundgehalt mit Bonus
- Flexibles Budget zur freien Verfügung (z. B. für ein HVV-Ticket, vermögenswirksame Leistungen)
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und zusätzliche Feiertage (Heiligabend und Silvester)
- Hoher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit kleinem Eigenanteil
- Teilzeitmöglichkeit
- Umfangreiche und individuelle Einarbeitung
- Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen
- Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen
- Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena
- 2 Arbeitstage fĂĽr soziales Engagement im Rahmen unseres Corporate-Citizenship-Programms
Wir wünschen uns Kollegen, die voller Ideen sind. Und voller Energie, die Ideen auch in die Tat umzusetzen. Wenn Du Lust hast, Barclays mit deinem persönlichen Einsatz weiterzuentwickeln, dann sind wir gespannt, dich kennenzulernen.
* Wir wertschätzen den Menschen.
Chancengleichheit ist für uns wichtig – unabhängig vom Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher Beeinträchtigung, Religion und Herkunft.
Barclays – BAWAG AG Niederlassung Deutschland
Unternehmen
Barclays – BAWAG AG Niederlassung Deutschland
Standort
Hamburg
Einstiegslevel
mit Berufserfahrung
Tätigkeitsbereich
Call Center / Kundenbetreuung / Vertrieb
Wochenstunden
39
Startdatum
01.03.2025
#J-18808-Ljbffr
Kundenbetreuer* Kredit / Kreditkarten Arbeitgeber: Bawag
Kontaktperson:
Bawag HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer* Kredit / Kreditkarten
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Barclays, insbesondere im Bereich Kreditkarten. Ein tiefes Verständnis der Angebote wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend zu argumentieren und deine Kundenorientierung zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Problemlösung zeigen. Dies ist besonders wichtig, da du als Kundenbetreuer oft mit sensiblen Themen konfrontiert wirst.
✨Tip Nummer 3
Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Teamfähigkeit und deinen Wunsch, aktiv zur Verbesserung der Kundenprozesse beizutragen. Überlege dir konkrete Vorschläge, die du im Gespräch einbringen kannst, um dein Engagement zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Möglichkeit, Fragen zu den Arbeitszeiten und der Einarbeitung zu stellen. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, einen Eindruck von der Unternehmenskultur zu gewinnen, was für deine Entscheidung wichtig sein kann.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer* Kredit / Kreditkarten
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Barclays. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur positiven Atmosphäre im Team beitragen kannst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Stelle einen hohen Fokus auf Kundenkommunikation hat, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Kommunikationsfähigkeiten hervorheben. Gib konkrete Beispiele, wie du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten: Erwähne in deiner Bewerbung Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast. Dies zeigt, dass du auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Gehe spezifisch auf die Anforderungen der Stelle ein und erkläre, warum du die ideale Person für die Position des Kundenbetreuers bist. Nutze dabei die Informationen aus der Stellenbeschreibung.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bawag vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei Barclays arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel telefonischen Kontakt mit Kunden beinhaltet, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Barclays sucht nach jemandem, der gut ins Team passt und die Unternehmenskultur unterstĂĽtzt.
✨Bereite Fragen für den Interviewer vor
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du Fragen stellst. Zum Beispiel könntest du fragen, wie das Einarbeitungsprogramm aussieht oder welche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung es gibt.