BAXTER
Technisch-Kaufmännische Assistenz (m/w/d)
Bielefeld
This is where you save and sustain lives
At Baxter, we are deeply connected by our mission. No matter your role at Baxter, your work makes a positive impact on people around the world. You’ll feel a sense of purpose throughout the organization, as we know our work improves outcomes for millions of patients.
Baxter’s products and therapies are found in almost every hospital worldwide, in clinics and in the home. For over 85 years, we have pioneered significant medical innovations that transform healthcare.
Together, we create a place where we are happy, successful and inspire each other. This is where you can do your best work.
Join us at the intersection of saving and sustaining lives-where your purpose accelerates our mission.
Unser Werk in Bielefeld ist ein entscheidender Teil unseres internationalen Unternehmens, der sich auf die Herstellung hochwirksamer, unsteriler onkologischer Wirkstoffe spezialisiert hat. Mit einer Tradition, die bis in die 1920er Jahre zurückreicht, hat sich Baxter in Bielefeld als weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von zytotoxischen Arzneimitteln positioniert. Mit rund 55 engagierten Mitarbeitern spielt der Standort Bielefeld eine zentrale Rolle bei der Herstellung lebensrettender Onkologie-Medikamente.
Wir suchen Dich, als Technisch-Kaufmännische Assistenz (m/w/d) für unsere pharmazeutische Produktionsstätte in Bielefeld in Voll- oder Teilzeit (VZ/TZ).
Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Werkleitung und des Leadership Teams am Standort
- Kommunikation mit Konzern, Behörden, Dienstleistern & Lieferanten- in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes inkl. der Governance am Standort Bielefeld.
- Projekt-Koordination, u.a. mit HR, Marketing und Communication, z.B. Koordination von Mitarbeiter-Aktionen am Standort, bei Mitarbeiterumfragen, Kontakte zu Schulen und Universitäten
- Erstellen und Monitoring von Kennzahlenberichten
- Koordination von Besuchen und Reisen
- Office Management
- Korrespondenz, Rechnungsprüfung und Freigabe für zugewiesene Bereiche
- Organisation von internen Versammlungen wie z.B. Town Hall Meetings
- Datenpflege des SharePoint-Laufwerks (z.B. neue Signaturen, neue Letterheads)
Dein Profil:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium.
- Du hast mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Du bist kommunikativ gewandt und hast ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten.
- Du arbeitest selbstständig und bis proaktiv.
- Du hast ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten.
- Du bist teamfähig und hast eine ausgeprägte Kooperationsbereitschaft.
- Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen und SharePoint.
Was wir Dir bieten:
- Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit
- Faire tarifgebundene Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub
- Jobrad
- Betriebliche Altersvorsorge
Wer wir sind:
Unsere Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit, sowohl in Kliniken als auch bei Patienten zu Hause, angewendet. Dabei vertrauen Patienten und Ärzte auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen Nierenersatztherapie, Anästhesie, Chirurgie, Infusionstherapie, künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie. Baxters Mission Leben zu retten und zu erhalten, motiviert weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern.
Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle – im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt: https://www.charta-der-vielfalt.de/
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Ihnen die oben beschriebene Aufgabe gefällt, Sie sich in einem dynamischen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wohlfühlen und sich für eine Lern- und Wachstumskultur begeistern können, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen direkt über unser Online System . Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an sebastian_lange@baxter.com.
Baxter is committed to supporting the needs for flexibility in the workplace. We do so through our flexible workplace policy which includes a minimum of 3 days a week onsite. This policy provides the benefits of connecting and collaborating in-person in support of our Mission.
#IND-DACH
#LI-SL1
Reasonable Accommodations
Baxter is committed to working with and providing reasonable accommodations to individuals with disabilities globally. If, because of a medical condition or disability, you need a reasonable accommodation for any part of the application or interview process, please click on the link here and let us know the nature of your request along with your contact information.
Recruitment Fraud Notice
Baxter has discovered incidents of employment scams, where fraudulent parties pose as Baxter employees, recruiters, or other agents, and engage with online job seekers in an attempt to steal personal and/or financial information. To learn how you can protect yourself, review our Recruitment Fraud Notice. 137102
Kontaktperson:
Baxter HR Team
sebastian_lange@baxter.com