Auf einen Blick
- Aufgaben: Join us in planning and executing exciting projects in social media and talent marketing.
- Arbeitgeber: Bayer is a global leader committed to health, sustainability, and innovation.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, learning opportunities, and discounts from over 150 brands.
- Warum dieser Job: Make an impact while developing your skills in a dynamic and inclusive environment.
- Gewünschte Qualifikationen: Currently studying media, communications, or business with strong digital media skills.
- Andere Informationen: Apply now for a 6-month internship starting April 2025!
Wo möchtest du hin? Was möchtest du erreichen? Wie möchtest du dich einbringen? Du hast die Wahl und wir unterstützen dich auf deinem Weg. Bei Bayer kommen Multitalente und Spezialist*innen, Visionäre und leidenschaftliche Menschen, Denker*innen und Macher*innen zusammen, um die Welt zu ernähren, den Klimawandel zu verlangsamen und gesündere, nachhaltigere Leben für alle zu schaffen. Dies ist die Gelegenheit, deine Karriere bei einem weltweit führenden Konzern zu starten, der sich für #HealthForAll #HungerForNone einsetzt. Bringe deine Ideen, dein Können und deine Leidenschaft mit. Deine Karriere beginnt hier.
Praktikant im Personalmarketing – Fokus Social Media (alle Geschlechter)
DEINE AUFGABEN UND LERNFELDER
- Mitarbeit an der Planung, Konzeption und Umsetzung von Strategie-Projekten im Bereich Ausbildungsmarketing und im digitalem Talent Marketing (z. B. Entwicklung von zielgruppenspezifischer Kommunikationsinhalte)
- Begleitung von Veranstaltungen, Messen und Events für unterschiedliche Zielgruppen
- Verfassen von Beiträgen für unsere Social-Media-Kanäle
- Aktive Unterstützung bei der Erstellung interner Redaktions- und Content-Pläne
- Kennenlernen aller laufenden Projekte, wie Cross-Channel-Redaktionsplanung und Weiterentwicklung von Inhalten, die Mitarbeiter auf Social Media teilen können
- Unterstützung bei der Durchführung von Talentmarktanalysen, um Zielgruppen besser kennenzulernen
- Mitarbeit im facettenreichen und spannenden Tagesgeschäft
WAS DU MITBRINGST
- Laufendes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang
- Know-How im Umgang mit digitalen/sozialen Medien (z. B. Instagram & Facebook)
- Erste Kenntnisse in der Foto- und Videobearbeitung sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
- Gutes Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit und Freude, sich schnell in komplexe und neue Aufgaben einzuarbeiten
- Rasche Auffassungsgabe, Spaß an Kommunikation, ein hohes Maß an Kreativität und Selbstständigkeit
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Leistungspaket ist flexibel, wertschätzend und auf deine Lebensweise zugeschnitten, denn: Was dir wichtig ist, ist uns wichtig!
- Je nach Art der Arbeit und in Absprache mit deinem Vorgesetzten sind verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle möglich
- Deine Weiterentwicklung fördern wir durch Zugang zu Lernmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und unserer Sprachlernplattform Education First
- Nachhaltige Mobilität bekräftigen wir durch klimafreundliche Mobilitätsoptionen wie Jobticket und Bike Sharing
- Spannende Vorteile und Zugang zu Rabatten von mehr als 150 Marken erhältst du mit unserem Corporate-Benefits-Programm
- Diversität feiern wir, mit einer inklusiven Arbeitsumgebung , in der du willkommen geheißen, unterstützt und ermutigt wirst, deine ganze Persönlichkeit einzubringen
Fühlst du dich manchmal von der Bürokratie ausgebrannt? Wir auch. Deshalb ändern wir die Art und Weise, wie wir arbeiten – für eine höhere Produktivität, schnellere Innovation und bessere Ergebnisse. Wir nennen es Dynamic Shared Ownership (DSO). Erfahre hier mehr darüber, was DSO für Dich in Deiner neuen Rolle bedeuten wird:
Wir freuen uns auf deine vollständige Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Startdatum) ab April 2025 für die Dauer von 6 Monaten. #LI-DE
DEINE BEWERBUNG
Dies ist deine Chance, dich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Du hast eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit dir. Sei dabei. Sei Bayer.
Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerber*innen fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Leverkusen
Division: Enabling Functions
Referenzcode: 839708
#J-18808-Ljbffr
Praktikant im Personalmarketing - Fokus Social Media (alle Geschlechter) Arbeitgeber: Bayer (Schweiz) AG

Kontaktperson:
Bayer (Schweiz) AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Praktikant im Personalmarketing - Fokus Social Media (alle Geschlechter)
✨Tip Number 1
Nutze deine Social-Media-Kanäle, um deine Kreativität und dein Know-how im Umgang mit digitalen Medien zu zeigen. Teile Inhalte, die deine Fähigkeiten in der Foto- und Videobearbeitung demonstrieren, und verlinke auf relevante Projekte oder Beiträge.
✨Tip Number 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Ausbildungsmarketing und Talent Marketing. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen zur Verbesserung der Kommunikationsstrategien einbringen kannst.
✨Tip Number 3
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen bei Veranstaltungen und Messen zu sprechen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du aktiv zur Planung und Durchführung solcher Events beigetragen hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Tip Number 4
Zeige deine Begeisterung für die Mission von Bayer, insbesondere für Themen wie Gesundheit und Nachhaltigkeit. Bereite einige Gedanken vor, wie du mit deinen Ideen zur Erreichung dieser Ziele beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikant im Personalmarketing - Fokus Social Media (alle Geschlechter)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Bayer und deren Engagement für #HealthForAll und #HungerForNone. Zeige in deinem Anschreiben, wie deine Werte mit den Unternehmenszielen übereinstimmen.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Leidenschaft für Social Media und Personalmarketing zu zeigen. Erwähne spezifische Projekte oder Ideen, die du einbringen möchtest, um das Team zu unterstützen.
Betone relevante Erfahrungen: Füge in deinem Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen hinzu, die du im Bereich Medien, Kommunikation oder Social Media gesammelt hast. Hebe besondere Fähigkeiten hervor, wie z.B. Kenntnisse in Foto- und Videobearbeitung.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du sowohl deine Deutsch- als auch Englischkenntnisse in deinem Lebenslauf klar darstellst. Wenn möglich, füge Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten in beiden Sprachen hinzu.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bayer (Schweiz) AG vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
Bereite einige kreative Vorschläge vor, wie du die Social-Media-Präsenz des Unternehmens verbessern könntest. Zeige, dass du nicht nur die Aufgaben verstehst, sondern auch innovative Ansätze hast.
✨Kenntnis der Zielgruppe
Informiere dich über die Zielgruppen, die Bayer ansprechen möchte. Überlege dir, welche Kommunikationsinhalte für diese Gruppen ansprechend wären und bringe diese Ideen in das Gespräch ein.
✨Präsentation deiner Fähigkeiten
Bereite Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen im Umgang mit sozialen Medien und Content-Erstellung vor. Zeige, wie du deine Kenntnisse in Foto- und Videobearbeitung in die Praxis umsetzen kannst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.