Sie interessieren sich für die Optimierung von Verwaltungseinheiten und Prozessabläufen in der Bauverwaltung? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Egal, ob Sie bereits in einer öffentlichen Bauverwaltung gearbeitet oder anderweitig Erfahrung mit Organisationsstrukturen gesammelt haben – Ihr Wissen ist gefragt, um bayerische Kommunen und Körperschaften vor Ort dabei zu unterstützen, ihre Bauverwaltungsstrukturen fit für die Zukunft zu machen.
Ihre Aufgaben
- Organisationsberatungen bei Bauämtern und Bauhöfen
- Optimierung der Aufbauorganisation und der Prozessabläufe
- Stellenbemessung und Stellenbewertung
- Überörtliche Rechnungsprüfung und Beratung im Prüfungsgebiet Bauwesen
- Außendiensttätigkeit (bis zu 60 % im Home-Office möglich, ansonsten vor Ort in den Kommunen)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieur-Studium
- Mehrjährige Erfahrung bei der Abwicklung öffentlicher Baumaßnahmen
- Wohnort in Bayern
Ihre Kompetenzen
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und souveränes, freundliches Auftreten
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (deutsch)
- Gute Selbstorganisationsfähigkeit
- Beherrschung üblicher Office-Produkte und Moderations- und Präsentationstechniken
Ihre Vorteile
- Sinnvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im Interesse des Allgemeinwohls
- Selbstständiges sachorientiertes Arbeiten mit moderner IT-Ausstattung
- Flexibilität durch moderne Arbeitszeitmodelle und Home-Office
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Bezahlung nach TVöD (Einstellung in E12/E13 je nach persönlichen Voraussetzungen) bzw. bei Beamten nach BayBesG, (Übernahme bis A13), jeweils mit attraktiver Zulage sowie Reisekostenerstattung nach dem BayRKG
- Hervorragende, leistungsabhängige Entwicklungsmöglichkeiten
- Strukturierte Einarbeitung mittels Onboarding- und Mentoring-Programm
Kontaktperson:
Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband HR Team