- Flexible Arbeits zeiten
- Behördliches Gesundheits management
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- 30 Tage Urlaub plus Heilig abend und Silvester arbeits frei
- Betriebliche Alters vorsorge
- Jahres sonder zahlung
- Vermögens wirksame Leistungen
- Fort- und Weiterbildungs akademie Inhouse
- Sicherer Arbeits platz
- Ideenmanagement
- Mitarbeiter vergünstigungen
- Mitarbeiter veranstaltungen (Sommerfest, Betriebs ausflug etc.)
- Nutzungs möglich keit einer E-Ladesäule
- Mobiles Arbeiten
- Selbstständiges Durchführen von komplexen Direktaufträgen, Verhandlungsvergaben und Vergaben von freiberuflichen Leistungen im Wettbewerb, die sich aus dem Bildungsauftrag des Sachgebiets A3 ergeben:
- Von der Markterkundung über das Erstellen der Vergabeunterlagen (unter Beteiligung von fachlichen Ansprechpersonen) bis zum Zuschlag und zu Vertragsänderungen; nicht zu vergessen: die komplette Dokumentation (z. B. Vergabevermerk, Veröffentlichungen, Protokolle und Notizen)
- Schwerpunkte: Vergaben an Seminarhäuser, Trainerinnen und Trainer sowie Caterer, aber auch z. B. Einkauf von Software (z. B. Web-Based-Trainings oder Bildungsverwaltung) und IT-Dienstleistungen (Support, Weiterentwicklung und Hosting)
- Die Umsetzung kann in Einzelaufträgen oder in Rahmenverträgen erfolgen
Berufliche Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom [FH]) mit verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung oder Bezug zur Erwachsenenbildung (z. B. Diplom-Verwaltungswirt [FH] [m/w/d], Wirtschafts pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Bildungsmanagement oder Medienpädagogik bzw. einer anderen geeigneten Fachrichtung)
oder
- Erfolgreich abgeschlossenes Erstes Juristisches Staatsexamen
oder
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit einer geeigneten erfolgreich abgeschlossenen beruflichen Weiterbildung, z. B. als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer und gleichwertiger Abschluss
Persönliche Voraussetzungen
- Abschluss des Studiums, des Ersten Juristischen Staatsexamens bzw. der Fortbildung mindestens mit der Note „befriedigend“
- Interesse und Freude am Umgang mit nicht alltäglichen Situationen des Vergaberechts
- Freude am Erstellen von schriftlichen Unterlagen und an der Dokumentation des Arbeitsfortschritts
- Freude am digitalen Arbeiten (z. B. an der Ergründung von Zusammenhängen und der Nutzung von Automatisierungen)
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen
- Bereitschaft, sich in die beim LGL und bei der AGL genutzten Fachanwendungen (z. B. VISKompakt, IHV, Totara, EvaExam, Webex) einzuarbeiten
- Bereitschaft, sich in die zugrunde liegenden Regelungen (z. B. Unterschwellenvergabeverordnung) einzu arbeiten, soweit keine Kenntnisse vorhanden sind
- Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick
- Diskretion und Sensibilität für den datenschutzkonformen Umgang mit personenbezogenen Daten
- Gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung
- Eine der Tätigkeit entsprechende Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
- Besonnenheit und Umsicht, auch in zeitkritischen Situationen (termingebundenes Arbeiten wie auch Umgang mit Störungen)
- Bereitschaft zu ggf. auch mehrtägigen Dienstreisen zwischen Standorten des LGL
- Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C2 nach GER)
Von Vorteil sind
- Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung
- Kenntnisse im Vergaberecht
Kontaktperson:
Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit HR Team