Job Description
BRK Landesgeschäftsstelle München, IT- Services Anwendungsmanager (m/w/d) Finanzbuchhaltung Jetzt bewerben Anwendungsmanager (m/w/d) Finanzbuchhaltung BRK Landesgeschäftsstelle München, Bauernfeindstraße 17, 80939 München Abteilung: IT- Services Vollzeit, Teilzeit Eintrittstermin: ab sofort Bewerbungsfrist: 29.12.2025 Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca.
32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 210.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.Für die Abteilung IT- SERVICES suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenAnwendungsmanager (m/w/d) FinanzbuchhaltungAls verantwortlicher Manager der Finanzbuchhaltungssoftware sind Sie das Bindeglied zwischen Benutzer, System-Lieferant und den Fachbereichen Finanzen sowie Systemtechnik.Sie unterstützen die Finanzabteilungen (Rechnungswesen, Controlling) des Verbands bei der technischen Umsetzung der fachlichen Anforderungen.Sie stimmen mit dem Systemlieferant die Erweiterungen und Weiterentwicklung ab und koordinieren im Störungsfall die Fehlerbehebung mit den jeweiligen Fachbereichen.Was wir Ihnen bietenStrukturierte und individuelle EinarbeitungSpannendes Umfeld mit individuellen WeiterentwicklungsmöglichkeitenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenUnbefristete Anstellung bei einem öffentlichen ArbeitgeberLeistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRKBetriebliche AltersvorsorgeLife-Work-Balance durch gleitende ArbeitszeitenHybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem ArbeitenBetriebliches GesundheitsmanagementEin engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freutIhre AufgabenTechnische Unterstützung unserer Mitarbeiter in den BuchhaltungenErfassung und Bearbeitung von Useranfragen über das BRK-interne TicketsystemKoordination des Second- und Third-Level-SupportsOrganisation der ProgrammupdatesDurchführung von wiederkehrenden, anwendungsspezifischen AufgabenProaktive Kommunikation von verbandsrelevanten InformationenOrganisation und Durchführung von BRK-internen Schulungen und WorkshopsWeiterentwicklung der Anwendung und der dazugehörigen Module in Zusammenarbeit mit dem Systemlieferanten und den FachbereichenKoordination und Unterstützung der Anwendungseinführung und der dazugehörigen Module in neuen EinrichtungenMitarbeit in ProjektenSie bringen mitAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und ControllingGute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und den Office-AnwendungenHöhe Kommunikationsbereitschaft, TeamfähigkeitSchnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und LernfähigkeitSelbständigkeit in der Durchführung Ihres Aufgabenbereiches und sicheres AuftretenDienstleistungs- und kundenorientiertes Denken und HandelnReisebereitschaft in gewissem Umfang sowie entsprechend Besitz der Führerscheins Klasse BJetzt bewerben Ansprechpartner*in Henric Töpper Leiter IT089 9241-1235 Dienstsitz Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Personen sämtlicher Geschlechteridentitäten. Auf die Möglichkeit der Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten wird hingewiesen.
Die Stelle ist außerdem für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Online-Bewerbung
Kontaktperson:
Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R. Landesgeschäftsstelle HR Team