Was Sie erwartet
Die bb gesellschaft für beruf + bildung mbh ist ein Bildungsträger, der seit 1990 in den Bundesländern Schleswig-Holstein , Mecklenburg-Vorpommern und Berlin erfolgreich tätig ist. Unsere Kursteilenhmer:innen sind Menschen mit individuellen Erfahrungen und Hoffnungen, mit unterschiedlichsten beruflichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Hintergründen.
Unsere Angebote sind so vielfältig wie das Ausbildungs- und Berufswesen mit all seinen Facetten. Ob berufsbegleitend, nach längerer Arbeitslosigkeit oder beim allerersten Start in das Berufsleben, die bb gesellschaft für beruf + bildung mbh bietet Hilfestellungen, die exakt auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes und die Kenntnisse und Wünsche der Teilnehmer/innen zugeschnitten sind.
Werden Sie Teil unseres bb-Verwaltungsteams an unserem Hauptsitz in Flensburg. In moderner Arbeitsatmosphäre mit Blick auf den Flensburger Hafen sind Sie erste:r Ansprechpartner:in für unsere Niederlassungen in Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus stellen Sie eine wichtige Schnittstelle zu unseren Auftraggebern, Kooperationspartnern und externen Dienstleistern in dem Bereich bei komplexen kaufmännischen Vorgängen dar.
Ihre Aufgaben
- administrative Planung und Steuerung unserer Bildungsmaßnahmen im Hinblick auf kaufmännische Aspekte
- Vorbereitungen der Abrechnungen für Auftraggeber und die Finanzbuchhaltung
- Sicherstellung der erfolgreichen und zuverlässigen Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Auftraggebern (Agentur für Arbeit, Jobcenter)
- permanente Prozessorganisation und -optimierung
Was wir erwarten
- Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften.
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen wird vorausgesetzt.
Was wir bieten
- einheitliches Qualitätsmanagementsystem
- moderne Arbeitsplätze mit zeitgemäßer IT-Struktur
- dynamische und digitale Lernplattform
- standortübergreifende Zusammenarbeit
- interne und externe Weiterbildung
- individuelle Coaching- und Bildungsangebote
- innovative Unternehmenskultur
- transparente und effektive Kommunikationsstrukturen
- Gesundheitsmanagement, Firmen-Fitness
- begleitende und systematische Einarbeitung
- abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- geregelte Arbeitszeiten mit digitaler Zeiterfassung
- leistungsgerechte Entlohnung
- 29 Urlaubstage mit digitaler und verbindlicher Planung
- Mitarbeiterevents
- Gesundheitskarte mit 300€ Budget
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weihnachten und Silvester frei
Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Dabei werden Sie von erfahrenen Mitarbeiter/innen unterstützt und gefördert. Wir legen Wert auf gute Entfaltungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bieten passende Gestaltungsfreiräume und sind offen für moderne und zielführende Herangehensweisen. Zudem bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie.
Wir sind für Sie da
Fühlen Sie sich angesprochen?Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
Haben Sie Fragen?Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Heiner BrockhöferBewerbermanagement
Tel.: 04841 – 98 114 24
Julia GastBewerbermanagement
Tel.: 04841 – 98 114 24
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Kontaktperson:
Bb Gesellschaft HR Team