WHO WIR SIND
BBDO steht für exzellentes Markenmanagement und kreative Exzellenz. Unsere Expertise reicht von Kreation, Beratung, Strategie und Markenplanung bis hin zu Daten & Analytik, Dialogmarketing und Kundenbeziehungsmanagement. Wir arbeiten für einige der renommiertesten Marken der Welt, darunter Lidl, Porsche, Allianz, Kerrygold, Dr. Oetker, Henkel und viele mehr. Gemeinsam bilden wir ein Team von rund 100 Mitarbeitern aus über 15 Nationen, die in Düsseldorf arbeiten. Vielfalt ist bei uns natürlich gewachsen und ist eine lebendige Kultur, kein bloßes Konzept. Wir bei BBDO kommen aus der ganzen Welt, was bedeutet, dass wir ein Team sind, sowohl bei der Arbeit als auch im Leben.
DEINE ROLLE
- Entwicklung kreativer Werbekonzepte, von einmaligen Ausführungen bis hin zu großen integrierten Kampagnen
- Starke konzeptionelle Herangehensweise und Fähigkeit, Ideen visuell umzusetzen
- Anpassung der Kampagne über alle Assets hinweg
- Markenwächter mit deiner Designarbeit
- Pflege des Markenimages & Markenprozesses
- Sicherstellung kreativer Exzellenz in Look & Feel
- Präsentationsvorbereitung
- Sichere und unabhängige Projektleitung
- Leitung von Pitches und Ideenentwicklung
- Zusammenarbeit mit Teams zur Entwicklung kreativer Konzepte, die bei verschiedenen Zielgruppen Anklang finden
WEN WIR SUCHEN
- Ein proaktives Mindset mit einer angeborenen Fähigkeit, frische Ideen zu generieren
- Starkes konzeptionelles Denken verbunden mit dem Engagement, dein Handwerk in Design und Art Direction zu verfeinern
- Solide Kenntnisse digitaler Design-Tools
- Interesse daran, über die neuesten Designtrends sowohl innerhalb als auch außerhalb der Werbung auf dem Laufenden zu bleiben
- Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Teams und das Lernen von erfahrenen Fachleuten
- Verständnis dafür, wie kreative Ideen in einem vollständigen 360-Grad-Ökosystem umgesetzt werden
- Kenntnisse über soziale Medien und breitere kulturelle Trends
SPRACHKENNTNISSE
Fließend in Deutsch, sehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse
BONUSATTRIBUTEN
- Du hast einen guten Sinn für Humor und bist immer positiv - auch in stressigen Situationen
- Du liebst die Arbeit im Team und kannst andere motivieren
- Du bist empathisch und hast den nötigen Ehrgeiz, deine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren
- Du möchtest innovative Arbeiten leisten, die noch niemand zuvor gemacht hat
- Du hinterfragst den Status quo in allem, was du tust
VORTEILE UND LEISTUNGEN
- Hybrides Arbeitsmodell (40% mobiles Arbeiten / 60% pro Woche in der Agentur)
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeiten aus dem Ausland (max. 4 Wochen pro Jahr)
- 360° Feedback-Kultur
- Mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr
- „Deutschlandticket“ oder subventionierter Parkplatz in zentraler Lage
- Jobrad-Leasing
- Subvention für die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
- 24/7 Unfallversicherung
- Corporate Benefits
- Regelmäßige Teilnahme am „BBDO smart up“ Trainingsprogramm
- „Mittwoch Mittag“ - wir feiern unser wöchentliches Mittagessen zusammen
- Betriebliche Altersvorsorge
Art Director (m/f/d) Arbeitgeber: BBDO

Kontaktperson:
BBDO HR Team