Sachbearbeiter Einkauf – operativ (m/w/d) - ['Vollzeit']
Sachbearbeiter Einkauf – operativ (m/w/d) - ['Vollzeit']

Sachbearbeiter Einkauf – operativ (m/w/d) - ['Vollzeit']

Weihenzell Vollzeit Kein Home Office möglich
B

JETZT BEWERBEN Der internationale Weltmarkt, unter schied liche Sprachen und interkulturelle Geschäfts beziehungen sind Deine Leidenschaft? Deine Beharrlichkeit bei Verhandlungen, Dein Durch setzungs vermögen und Dein Organisa tions talent ermöglichen Dir, eine exzellente und punktgenaue Material versorgung für Produktion und Lager vom Büro aus sicher zu stellen? Markt beobachtungen, Analysen und Rohstoff trends begeistern Dich und bilden eine wichtige Basis für Deine Entscheidungen? Dann vervollständige unser Team und bewirb Dich jetzt bei uns als Sachbearbeiter Purchasing Division (m/w/d) für unseren Standort in Weihenzell (Ansbach). Sachbearbeiter Einkauf – operativ (m/w/d) DEIN TÄTIGKEITSBEREICH BEI BBT: • Bearbeitung des gesamten Anfrage prozesses inkl. Angebots vergleich und Preis verhandlung mit den Lieferanten • Durchführung der Bedarfs ermittlung, Bestands planung und Artikel disposition mit anschließender Abwicklung des Bestell vorgangs • Organisation und Überwachung der gesamten Liefer- und Import vorgänge bis hin zur Waren eingangs buchung und Reklamations bearbeitung • Pflege der Stammdaten und Aktualisierung der Bestands parameter im WWS • Marktbeobachtung und ‑analyse zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen • Erstellung interner Analysen und Auswertungen zu einkaufsrelevanten Themen DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandels kaufmann/‑frau, Industrie kaufmann/‑frau im Export und Import oder Studium der Wirtschafts wissen schaften oder vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert • Verhandlungssichere Englisch kenntnisse, gerne 2. Fremd sprache • Verhandlungsgeschick mit richtiger Auswahl von Strategie und Taktik • Interkulturelle Kompetenz mit einer eigenständigen, gewissenhaften Arbeits weise und technischem Verständnis • Kommunikations- und Organisa tions talent sowie Beharrlichkeit und Durch setzungs vermögen • Analytische, proaktive und ziel orientierte Handlungs weise DEINE BENEFITS BEI BBT: • Täglicher Kontakt mit Geschäfts partnern aus der ganzen Welt • Arbeiten nach den Tugenden eines Ehrbaren Kaufmanns gemäß der UN Global Compact Prinzipien, ausgezeichnet von der IHK-Mittelfranken • Verantwortungsvolle und abwechs lungs reiche Aufgaben in einem wachsenden Familien unternehmen WEITERE BENEFITS … • Mobiler Bäcker 3x pro Woche vor Ort • Überstunden ausgleich möglich • Unbefristeter Arbeitsvertrag • Familiengeführtes Unternehmen • Kostenloser Kaffee und eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du findest Dich hier wieder und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Dich und bitten um die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungs unterlagen unter Angabe Deiner Gehalts vorstellung an karriere(AT)bbt-automotive.de oder online über unser Bewerber formular. Du hast noch Fragen? Dann besuche unsere Website oder melde Dich einfach bei uns. Wir helfen Dir mit weiteren Details und Informationen gerne weiter! ANSPRECHPARTNERIN KARRIERE Laura Held Assistenz der Geschäftsführung • +49 (0) 9802 95211 11 • laura.held(AT)bbt-automotive.de JETZT BEWERBEN KONTAKT BBT Automotive Components GmbH Laura Held Gewerbering 12 91629 Weihenzell BBT Automotive Components GmbH Website Website 2025-05-02T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2025-03-03 Weihenzell 91629 Gewerbering 12 49.3498313 10.6235163

B

Kontaktperson:

BBT Automotive Components GmbH HR Team

Sachbearbeiter Einkauf – operativ (m/w/d) - ['Vollzeit']
BBT Automotive Components GmbH
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>