Karrierestart in der Beratung mit unserem Praktikum Unser dreisemestriges Praktikum bietet dir ab September 2025 einen idealen Berufseinstieg nach einer weiterführenden Schule. Dabei lernst du unsere verschiedenen Beratungsfunktionen im Bereich Treuhand, Steuern und Wirtschaftsprüfung kennen und wirst über deren Vielfältigkeit staunen. Du arbeitest in drei verschiedenen Bereichen, Private Client Services, Steuern und Wirtschaftsprüfung in Luzern und kannst dank unserer offenen Unternehmenskultur mitbestimmen, mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – überall. DAS BEWEGST DU Du arbeitest dich in interessante betriebswirtschaftliche Fragestellungen ein und erlangst ein gutes Verständnis über die Abläufe in der Praxis Du lernst unsere vielfältigen Kunden kennen und hilfst den Beratern bei der Lösung von verschiedenen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Du absolvierst parallel zum Praktikum den Sachbearbeiter Rechnungswesen und hast so die Gelegenheit, dich on und off-the-job in neue Themengebiete einzudenken Die gelernten Inhalte teilst du mit deinen Teammitgliedern, welche dir helfen die dazugehörenden relevanten Hintergründe zu verstehen und anzuwenden Du kannst auf deine eigenen Interessen eingehen und nach dem Sachbearbeiter Rechnungswesen weitere Ausbildungen wie bspw. den Sachbearbeiter Treuhand anvisieren DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über einen gymnasialen Maturitäts-, Handelsmittel-schulabschluss oder eine Grundausbildung EFZ mit Maturität (Passerelle) Du arbeitest gerne mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Dir gefällt die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis Du arbeitest gerne in einem Team und pflegst den Austausch mit den Verantwortlichen in den Teams Private Client Services, Steuern und Wirtschaftsprüfung Du arbeitest gerne mit Menschen Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld WAS WIR BIETEN Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Übernahme der gesamten Schulkosten für den Lehrgang \“Sachbearbeiter Rechnungswesen\“ Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und motivierten Team Wertschätzendes Arbeitsumfeld, Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG Selvabalan LevinaHR Recruiting Partner+41 32 624 60 96www.bdo.ch/karriere

Kontaktperson:
BDO AG HR Team