Werkstudent/in Marketing (w/m/d)
Werkstudent/in Marketing (w/m/d)

Werkstudent/in Marketing (w/m/d)

Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
BDO AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: UnterstĂĽtze unser Marketing-Team bei spannenden Kampagnen und Events.
  • Arbeitgeber: BDO, ein dynamisches Unternehmen im Herzen von ZĂĽrich.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und UnterstĂĽtzung fĂĽr deine Karriere.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft unserer Marke und bringe deine kreativen Ideen ein.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Mindestens 4. Semester in Marketing oder verwandten Bereichen, kreative und strukturierte Arbeitsweise.
  • Andere Informationen: Teamspirit pur und echte Work-Life-Balance!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT - Werkstudent/in Marketing bei BDO! Du möchtest dein Studium mit wertvoller Praxiserfahrung ergänzen und dich in einem anspruchsvollen, professionellen Umfeld weiterentwickeln? Bei BDO bieten wir dir die Möglichkeit, Teil unseres Marketing-Teams zu werden und entscheidende Einblicke in die Arbeit eines erfolgreichen Unternehmens zu gewinnen.

Je nach Interesse und Präferenz hast du die Wahl, in einem unserer beiden spannenden Teams mitzuwirken:

  • Channel & Campaign Management, wo du an strategischen Kampagnen, Social Media und kanalĂĽbergreifenden Massnahmen arbeitest, oder
  • Live Marketing, wo du bei der Organisation und Umsetzung von Events und Sponsoringprojekten aktiv bist.

In beiden Bereichen wirst du die Zukunft unserer Marke aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Sei dabei, arbeite eigenständig an spannenden Projekten und gestalte mit uns die Marke BDO – eine Entscheidung die Sinn macht.

DAS BEWEGST DU

  • Im Bereich Channel & Campaign Management: UnterstĂĽtzung bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen ĂĽber verschiedene Kanäle hinweg; Mitarbeit bei der Pflege und Optimierung unserer digitalen Plattformen wie Website, Social Media und Newsletter; Erstellung von Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung und Ableitung von Optimierungspotenzialen.
  • Im Bereich Live Marketing: UnterstĂĽtzung bei der Organisation und DurchfĂĽhrung von Events, Employer Branding-Anlässen und Sponsoringaktivitäten in der Deutsch- und Westschweiz; Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Event- und Sponsoringstrategie; enge Zusammenarbeit mit internen Teams, wie Employer Branding und Beratung, um Live-Marketing-Massnahmen optimal in unsere Marketingstrategie einzubetten.
  • Allgemein: Kreative Entwicklung und Mitgestaltung neuer Ideen und Konzepte, die sowohl im digitalen als auch im Live-Marketing relevant sind; UnterstĂĽtzung bei administrativen Aufgaben und projektbezogener Organisation.

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Du bist mindestens im 4. Semester deines Bachelorstudiums (z. B. Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder Eventmanagement).
  • Erste praktische Erfahrungen im Marketing, Eventmanagement oder Kampagnenmanagement sind ein Vorteil, aber kein Muss.
  • Du hast Interesse an digitalen Kampagnen, der Webseitenbewirtschaftung via CMS sowie an der Organisation von Events und Sponsoringprojekten.
  • Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel und PowerPoint); Erfahrungen mit digitalen Marketingtools und gängigen CMS sind von Vorteil.
  • Du bist kreativ, strukturiert und bringst eine sorgfältige sowie eigenständige Arbeitsweise mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, ergänzt durch Französisch- oder Englischkenntnisse sind ein Plus.
  • Du ĂĽberzeugst mit starker Kommunikation, Teamgeist und der Leidenschaft, neue Ideen einzubringen.

WAS WIR BIETEN

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit).
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen, sowie eine moderne Arbeitswelt im Herzen von ZĂĽrich, mit Homeoffice-Möglichkeit.
  • UnterstĂĽtzung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen.
  • Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial.
  • Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.
  • Teamspirit pur! Arbeite in einem sympathischen und gut eingespielten Team.
  • Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag.

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

  • Work-Life-Balance: Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten; Kompensation von Mehrstunden; Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich; Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical).
  • Persönliche Entwicklung: UnterstĂĽtzung externer Weiterbildungen; breites internes Seminarangebot; Förderprogramm fĂĽr FĂĽhrungskräfte; Auslandaufenthalte möglich (Secondment); individuelle Förderung.
  • Finanzielle Sicherheit: 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit; UVG Zusatzversicherung; BDO ĂĽbernimmt NBU- und KTG-Prämie; kein Koordinationsabzug im BVG.

Werkstudent/in Marketing (w/m/d) Arbeitgeber: BDO AG

BDO ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Werkstudent/in im Marketing die Möglichkeit bietet, wertvolle Praxiserfahrungen in einem dynamischen und professionellen Umfeld zu sammeln. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf Homeoffice und einem starken Fokus auf persönliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungen, fördert BDO nicht nur deine Karriere, sondern sorgt auch für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Werde Teil eines engagierten Teams, das kreative Ideen schätzt und dir viel Gestaltungsspielraum bietet.
BDO AG

Kontaktperson:

BDO AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent/in Marketing (w/m/d)

✨Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen, Professoren oder ehemaligen Praktikanten. Oft gibt es ungeschriebene Stellenangebote, die nicht online ausgeschrieben sind.

✨Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine eigenen Fragen an das Unternehmen bereit hast. Zeige Interesse an BDO und deren Marketingstrategien!

✨Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle siehst, bewirb dich direkt ĂĽber unsere Website. Warte nicht darauf, dass die perfekte Gelegenheit zu dir kommt.

✨Tipp Nummer 4

Zeige deine Kreativität! In der Marketingwelt ist es wichtig, innovative Ideen zu präsentieren. Überlege dir, wie du BDO helfen kannst, sich von anderen abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent/in Marketing (w/m/d)

Marketingkampagnenplanung
Social Media Management
Eventorganisation
Kampagnenmanagement
CMS-Kenntnisse
Datenanalyse
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Kreativität
Strukturierte Arbeitsweise
MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
Analytisches Denken
Eigenständige Arbeitsweise
Interesse an digitalen Marketingtools

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Werkstudentenstelle im Marketing brennst.

Pass dein Anschreiben an: Jede Bewerbung ist eine Chance, also passe dein Anschreiben an die spezifische Stelle an. Zeig uns, dass du die Anforderungen und Aufgaben verstanden hast und wie du dazu beitragen kannst, die Marke BDO zu gestalten.

Beweise deine Kreativität: Im Marketing geht es um kreative Ideen! Wenn du Beispiele für Projekte oder Kampagnen hast, an denen du gearbeitet hast, teile sie mit uns. Das zeigt, dass du nicht nur redest, sondern auch handelst!

Bewirb dich ĂĽber unsere Website: Der einfachste Weg, Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt ĂĽber unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns landet!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BDO AG vorbereitest

✨Informiere dich über BDO

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Ăśberblick ĂĽber BDO und deren Marketingstrategien verschaffen. Schau dir die Website an, lies aktuelle Pressemitteilungen und informiere dich ĂĽber die neuesten Kampagnen. So kannst du gezielte Fragen stellen und zeigst dein Interesse am Unternehmen.

✨Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir im Voraus einige konkrete Beispiele aus deinem Studium oder bisherigen Praktika, die deine Fähigkeiten im Marketing oder Eventmanagement verdeutlichen. Sei bereit, diese in Bezug auf die Anforderungen der Stelle zu erläutern, um deine Eignung zu untermauern.

✨Zeige deine Kreativität

Da Kreativität eine wichtige Eigenschaft für die Position ist, bringe Ideen mit, wie du das Marketing von BDO unterstützen könntest. Ob es um Social Media Kampagnen oder Eventideen geht – zeige, dass du proaktiv denkst und bereit bist, neue Konzepte einzubringen.

✨Stelle Fragen

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Das zeigt nicht nur dein Interesse, sondern hilft dir auch, mehr über die Teamdynamik und die Projekte zu erfahren, an denen du arbeiten würdest. Frage nach den Herausforderungen im Marketingteam oder nach den nächsten großen Projekten.

Werkstudent/in Marketing (w/m/d)
BDO AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

BDO AG
  • Werkstudent/in Marketing (w/m/d)

    Werkstudent
    13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
  • BDO AG

    BDO AG

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>