Beruf als Digital Transformation Officer
Wir suchen eine Person, die sich in der digitalen Transformation auskennt und neue Wege zur Verbesserung von Prozessen sucht. Die Leitung erfolgreicher Projekte und das Programm- und Portfoliomanagement im Bereich Verwaltungsdigitalisierung sind nur einige der Aufgaben.
Der Job umfasst
- Anforderungsmanagement: Sie erheben, systematisieren und priorisieren Anforderungen mit Blick auf die strategischen Ziele der Verwaltungsdigitalisierung gemeinsam mit den Dezernaten und internen Kundinnen und Kunden
- Lösungsidentifikation: Innovative Lösungen und Technologien, die die Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit verbessern und die Effizienz von Verwaltungsprozessen optimieren, werden von Ihnen identifiziert und bewertet
- Auswertung und Bewertung: Sie analysieren Daten und machen Vorschläge für die Optimierung von Prozessen
- Kommunikation: Sie vertreten die Organisation im Netzwerk zur Digitalen Transformation in den Verwaltungsbereichen der 20 niedersächsischen Hochschulen
Voraussetzungen
- Qualifikationen: Eine wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom oder Master), vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Verwaltungsinformatik oder in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang ist erforderlich
- Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten und möglichst einer vergleichbaren Position in der digitalen Transformation ist erwünscht
Bewerbung
Richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen in elektronischer Form an
Kontaktperson:
beBee Careers HR Team