Unser Unternehmen ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland.
Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams.
Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr.
Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter.
Aufgaben
- Sie sitzen direkt in der Betriebsleitzentrale und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter.
- Sie informieren das Kundencenter und unsere Hotline-Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle von Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen.
- Für das Kundencenter und die anderen relevanten Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen.
- Selbständig pflegen Sie die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation (dazu gehören u.a. die Homepage sowie die Social Media-Kanäle).
- Außerdem übernehmen Sie die direkte Kommunikation mit unseren Kunden über die sozialen Netzwerke, antworten auf direkte Anfragen und gegebenenfalls auch auf Kommentare.
- Zudem haben Sie den Regelfahrplan im Blick und unterstützen den Bereich Marketing maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel.
Anforderungen
- Mind. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Presse, Kommunikation, Service oder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen in diesen Bereichen.
- Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management.
- Sicherer Umgang mit MS Office.
- Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil.
- Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil.
- Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit.
- Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.
- Starkes Verantwortungsbewusstsein.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz.
Vorteile
- Unerlässliche Rolle innerhalb unseres Teams.
- Bis zu 42 Urlaubstage möglich.
- Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto.
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Corporate Benefits (Rabattprogramm) bei externen Partnerunternehmen.
- Jobrad/Fahrradleasing.
- Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket.
- Freifahrtwesen mit unseren Zügen.
- Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Familiale und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sicheren Unternehmen.
<li Attraktives Entgelt zzgl. Zulagen und Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarifvertrag.
Weitere Details
- Nachhaltiger Wirtschaftsstandort.
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen.
- Entwicklungschancen durch kontinuierliche Weiterbildung.
- Ideenorientierte Unternehmenskultur.
Schließen Sie sich unserem dynamischen Team!
Kontaktperson:
beBee Careers HR Team