Prozessoptimierer
Verbesserung von Prozessen durch Analyse und Lösungsfindung in einem globalen Unternehmen.
Deine Aufgaben:
- Fachliche Leitung des Anforderungsmanagements zur Verbesserung der Prozessmanagement-Tools in Zusammenarbeit mit der IT.
- Stetige Verbesserung des Prozessmanagements durch regelmäßige Evaluierungen und Anpassungen.
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Prozessdokumentationen und -unterlagen.
- Beschaffung von Informationen zu neuen Technologien und Verfahren.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement oder IT-Consulting.
- Fundierte Kenntnisse in Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) und Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools (z.B. ARIS).
- Idealerweise Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit agilen Methoden.
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir bieten:
Eine vielfältige Arbeitsumgebung mit unterschiedlichen Herausforderungen, in der du deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst.
Kontaktperson:
beBee Careers HR Team