Unser Auftrag
Wir suchen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) zur Verfügung zu stellen. Zu seinen wichtigsten Herausforderungen gehören das Lieferantenmanagement, Portfoliomanagement und Prozessoptimierung. Er ist dafür verantwortlich, die Qualitätssicherung sicherzustellen und operative Prozesse zu optimieren.
Tätigkeiten
- Lieferantenmanagement: Binden von neuen Lieferanten und Partnern, Vertragsverhandlungen durchführen und optimale Konditionen sichern.
- Portfoliomanagement: Neu aufgenommene Partner und Produkte in das Produktportfolio einbringen und dieses für den Bereich Hardware optimieren.
- Prozessoptimierung: Qualitätssicherung gewährleisten und operative Prozesse mit den relevanten Schnittstellen gemeinsam optimieren.
- Performance-Analyse: Verkaufszahlen analysieren und die Performance des Vertriebs bewerten.
- Marktbeobachtung: Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen und neue Trends und Chancen identifizieren.
Anforderungen
- Ausbildung und Erfahrung: Eine kaufmännische Ausbildung oder ein technisches/betriebswirtschaftliches Studium absolviert haben und erste Berufserfahrung vorweisen können.
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse für die Kommunikation auf internationaler Ebene.
- Kompetenzen: Hohe Eigeninitiative, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise, konzeptionelles Geschick.
- Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
- Nice-to-have: Vorkenntnisse im Bereich B2B oder erste Vertriebserfahrung.
Kontaktperson:
beBee Careers HR Team