Vertriebs- und Marketingexpert mit Schwerpunkt Kundenbindungsstrategien
Vertriebs- und Marketingexpert mit Schwerpunkt Kundenbindungsstrategien

Vertriebs- und Marketingexpert mit Schwerpunkt Kundenbindungsstrategien

Kulmbach Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Als Strategischer Kundenmanager sind Sie für die externe und interne Auswertung der Kundenperformance sowie für die Vorbereitung und Teilnahme an Gesprächen im In- und Ausland verantwortlich. Sie werden eigenverantwortlich wichtige Kunden betreuen und den nachhaltigen Erfolg aktiv gestalten.

Hauptherausforderungen

  • Kundenbetreuung: Eigenverantwortliche Betreuung von Key Accounts inklusive Umsatz- und Budgetverantwortung

  • Strategieentwicklung: Externe und interne Auswertung der Kundenperformance sowie Entwicklung von strategischen Konzepten

  • Kommunikation: Vorbereitung und Teilnahme an Gesprächen im In- und Ausland

  • Akquisition: Telefonische und persönliche Gewinnung neuer Kunden sowie Ableitung von Potenzialen

  • Vertriebsdienstleistungen: Erstellung von kundenspezifischen Konzepten und Preisangeboten

  • Marketingaktivitäten: Koordination von Aktionen, Kampagnen und Messeteilnahmen

Beschreibung

  • Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fokus auf Vertrieb oder Marketing

  • Erfahrung: Berufspraxis in der FMCG- oder Baumarkt-Branche, idealerweise im Vertriebs- oder Marketingumfeld

  • Marktwissen: Kenntnisse der Handelsstrukturen in D/A/CH von Vorteil

  • Stärken: Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten

  • Sprache & Mobilität: Fließend in Deutsch und Englisch sowie Führerschein Klasse B

B

Kontaktperson:

beBee Careers HR Team

Vertriebs- und Marketingexpert mit Schwerpunkt Kundenbindungsstrategien
beBee Careers
B
  • Vertriebs- und Marketingexpert mit Schwerpunkt Kundenbindungsstrategien

    Kulmbach
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-06

  • B

    beBee Careers

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>