Marketing-Fachmann
Jetzt bewerben

Marketing-Fachmann

Bad Mergentheim Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
B

Marketing-Strategie

Wir suchen nach jemandem, der unsere Marketing-Strategie fortentwickelt und unsere Kampagnen auf der ganzen Welt erfolgreich macht.

Als Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich.

  • Entwickeln Sie internationale Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs.
  • Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen.
  • Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
  • Treiben Sie spezielle Analytics-Projekte wie ökonometrische & Attributions-Modellierung.

Benötigte Fähigkeiten

Unser idealer Kandidat hat:

  • Mehrajährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion.
  • Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
  • Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil.
  • Führungserfahrung von Vorteil.
  • Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.

Vorteile

Lidl bietet:

  • Ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet.
  • einen persönlichen Pate, der sicherstellt, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.
  • Gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings am Hauptsitz.
  • Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
  • Ein neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.

Keyword

Datenanalyse

Marketing-Fachmann Arbeitgeber: beBeeDatenanalyse

Lidl ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und persönliche Mentoren bietet, sondern auch gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings am Hauptsitz. Die flexible Arbeitskultur ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, während die Möglichkeit zur Nutzung eines neutralen Firmenwagens auch für private Zwecke einen zusätzlichen Anreiz darstellt. In einem dynamischen Umfeld hast du die Chance, deine Fähigkeiten in der Marketing-Analyse weiterzuentwickeln und an internationalen Projekten mitzuwirken.
B

Kontaktperson:

beBeeDatenanalyse HR Team

Marketing-Fachmann
beBeeDatenanalyse
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>