Ihre Aufgaben und Herausforderungen
Als Brand Manager Food International bist du verantwortlich für die strategische Ausrichtung unserer internationalen Kampagnen sowie die Entwicklung von Ideen und Plattformen zur Unterstützung des Markenaufbaus.
Deine wichtigsten Aufgaben umfassen:
- Die Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Brand- und Kommunikationsstrategien, um die Markenstärke im Bereich Food und Nearfood zu steigern
- Die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können
- Die Definition von KPIs und die Steuerung regelmäßiger Analysen zur Markenperformance
- Die Koordination mit internen Schnittstellen und der Unterstützung der Lidl-Länder bei ihrer strategischen Planung
Weiterhin solltest du:
- Fachkundige Ansprechpartner vor Ort finden
- Kooperationsprojekte mit anderen Abteilungen starten und durchführen
Ihr Profil
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann oder eine Fachfrau mit folgenden Qualifikationen:
- Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Marketing oder Vertrieb
- Berufserfahrung in der Markenentwicklung/-strategie oder im Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
- Erfahrung in der Positionierung und strategischen Führung von Marken sowie ein gutes Verständnis für Omnichannel-Marketing
- Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
- Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement-Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Von uns erwarten wir
Bei uns findest du nicht nur eine Überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch eine offene und unterstützende Atmosphäre, in der sich jeder wertgeschätzt fühlt. Unser Personal ist das A und O unseres Erfolges. Daher bieten wir dir viele Möglichkeiten, deine beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen und dich weiterzubilden. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell zurecht und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten entdecken.
],
Internationale Markenmanager Arbeitgeber: beBeeMarken
Kontaktperson:
beBeeMarken HR Team