Werbemittel-Analytiker
Jetzt bewerben

Werbemittel-Analytiker

Heidelberg Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
B

Analystenfunktion in internationaler Zusammenarbeit

\“,

Wir suchen einen Senior Manager Marketing Analytics, der für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich ist.

\“,

Hier sind einige Aufgaben, die du als Senior Manager Marketing Analytics erledigen wirst:

\“,

  • Entwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIs
  • Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
  • Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
  • Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung

\“,

Was du benötigst, um erfolgreich zu sein:

\“,

  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion
  • Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
  • Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche

\“,

Unsere Ziele:

\“,

  • Konzeption von strategischen Analysen, die die Kundenbeziehung unterstützen
  • Implementierung neuer Technologien, um unsere digitale Präsenz zu stärken
  • Förderung von Innovationen, um die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen

\“,

Du bekommst:

\“,

  • Ein professionelles Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten entfalten kannst
  • Eine schnelle Einarbeitung durch unser Einarbeitungsprogramm
  • Persönliche Betreuung durch einen Pate, der dir hilft, dich zurechtzufinden
  • Zugang zu gezielten Entwicklungsprogrammen und Managementtrainings
  • Flexible Arbeitszeiten, um dein Privatleben und Berufsleben ausbalancieren zu können

\“,

Wenn du bereit bist, gemeinsam mit uns Neues zu schaffen, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!

\“,Bonusinformationen:\“,

  • Neutraler Firmenwagen, der privat genutzt werden kann
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und weitere Anreize

\“,],

Werbemittel-Analytiker Arbeitgeber: beBeeMarketer

Lidl bietet als Arbeitgeber ein dynamisches und internationales Umfeld, in dem du als Senior Manager Marketing Analytics die Möglichkeit hast, innovative Strategien zu entwickeln und deine analytischen Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem umfassenden Einarbeitungsprogramm und gezielten Entwicklungsprogrammen unterstützt Lidl nicht nur deine berufliche Weiterentwicklung, sondern fördert auch eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem profitierst du von einem neutralen Firmenwagen, der dir auch privat zur Verfügung steht, was die Attraktivität des Standorts weiter erhöht.
B

Kontaktperson:

beBeeMarketer HR Team

Werbemittel-Analytiker
beBeeMarketer
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>