Positionbeschreibung
Als Spezialist für Prozessoptimierung unterstützt du unser Management bei der Steuerung von Projekten und der Einführung neuer Technologien. Dazu analysierst du unsere Geschäftsprozesse und identifizierst optimierungspotenziale.
Deine Aufgaben:
- Betreuung und Weiterentwicklung des Projektcontrollings
- Koordination des Projekt- und IT Planungsprozesses
- Betreuung und Weiterentwicklung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Mengen- und Ressourcenplanung
- Analyse des Projekt- und IT Reportings und Aufzeigen von Auffälligkeiten
- Vorbereitung der IT-Kosten- und Ressourcengespräche
- Durchführung von Schulungen für Projektleiter sowie für unsere nationalen Controller
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
- Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling, Finance, Accounting / Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem
- Erste Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen
- Berufserfahrung im IT-/Projektcontrolling ist von Vorteil
- Gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken
- Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
Bei uns profitierst du von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
Weitere Informationen
Wir legen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns darauf, dich bald in unserem Team begrüßen zu können!
Strategischer Prozessoptimizer Arbeitgeber: beBeeSpezialist
Kontaktperson:
beBeeSpezialist HR Team