Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für Kunden und sicherst die Qualität unserer Managed-Service-Leistungen.
- Arbeitgeber: Bechtle AG ist ein führendes IT-Unternehmen mit über 14.500 Mitarbeitenden in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildung und attraktive Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Vielfältige Projekte, modernes Arbeitsumfeld und ein wertschätzendes Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Erfahrung im IT-Service-Management und ITIL-Zertifizierung wünschenswert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT Service Manager (w/m/d)
IT Service Manager (w/m/d)
IT-Manager/in
Zuletzt bearbeitet: 22.02.2024
Veröffentlicht: 23.02.2024
IT Service Manager (w/m/d)
Bechtle AG
Typ:
Arbeit
Arbeitszeit:
Vollzeit
Eintrittsdatum:
ab sofort
Arbeitsort:
mehrere Arbeitsorte
Stellenbeschreibung
Mit über 14.500 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Du agierst als erste Ansprechperson für unsere Kunden und stellst die Qualität unsere Managed-Service-Leistungen sicher, indem du sie mit den jeweiligen Service Level Agreements (SLA) abgleichst. Umsichtig steuerst du unsere Leistungseinheiten und führst zielführende Service Review- und Betriebsmeetings durch. Unsere Neu- und Bestandskunden fühlen sich von dir rundum gut betreut. Unsere internen Schnittstellen (Vertrieb, System Engineering, Consulting, Einsatzsteuerung, UHD) wissen dank deiner Koordination immer, was zu tun ist. Deine Ideen sind auch in der Weiterentwicklung unseres Reportings, der Qualitätssicherung und
Serviceprozesse sehr gefragt. Kurz gesagt: Du trägst erheblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei – schön, dass du an Bord bist! Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT Services sowie Know-how in der Vertragsgestaltung und im Service Management für Cloud Services Vertriebsaffinität Fundiertes und breitgefächertes Know-how im Bereich IT, Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL Foundation oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service Management wünschenswert Persönlich gefallen uns besonders dein unternehmerisch ausgerichtetes Lösungsgeschick, dein einfühlsames Kommunikationstalent und deine merkliche Serviceorientierung. Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich
weiter und bleibst niemals stehen. Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten. Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent. Abwechslung: In deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Branchen. Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld. Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.* Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und
unbefristeten Anstellung. Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus München / Regensburg: Mit unserem Lead Competence Center Virtualisierung & Cloud Transformation und dem Competence Center Google unterstützen wir unsere Kunden in der Cloud Transformation. Auf dem Weg zur Vision 2030 sind folgende Statements unserer Kolleginnen und Kollegen entstanden: "Wir sind der strategische Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft.", "Zusammenarbeit ist unser Antrieb – geprägt von Professionalität, Agilität und Fokussierung.", "Unser Denken und Handeln ist geprägt von Nachhaltigkeit.", "Spaß, Freiheit und Wertschätzung bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur." Gerti Eibl | Assistenz der Geschäftsleitung | +49 (0) 9413 960-0140 | gerti.eibl@bechtle.com
Anforderungen
Persönliche Stärken:
- Teamfähigkeit
- Eigeninitiative
- Motivation/ Leistungsbereitschaft
- Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung
Arbeitsorte
- Alle anzeigen
- Bechtle Platz 1, 93049 Regensburg
- 85716 Unterschleißheim
Arbeitgeber
Bechtle AG
Firmenadresse:
Bechtle Platz 1 74172 Neckarsulm
Betriebsgröße:
zwischen 501 und 5000
Branchengruppe:
Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel
Branche:
Großhandel mit Datenverarbeitungsgeräten, peripheren Geräten und Software
Internetseite:
Weitere Informationen
Das Stellenangebot wird durch den Arbeitgeber selbst verwaltet.
Befristung:
Keine Angabe
Anzahl freier Stellen:
2
Arbeitszeitmodell:
- Vollzeit
Quelle des Stellenangebots:
arbeitsagentur.de
Referenznummer:
15086-42276791-222-S
IT Service Manager (w/m/d) Arbeitgeber: Bechtle AG
Kontaktperson:
Bechtle AG HR Team
gerti.eibl@bechtle.com