Auf einen Blick
- Aufgaben: Als IT Servicetechniker am Service Desk installierst und betreust du IT-Lösungen, analysierst Störungen und unterstützt im Kundenservice.
- Arbeitgeber: Bechtle Managed Services GmbH, ein führender IT-Dienstleister mit über 14.500 Mitarbeitenden in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und -orte, Weiterbildungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Versicherungsleistungen.
- Warum dieser Job: Bietet kontinuierliche Weiterbildung und echte Karrierechancen in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder Erfahrung im IT-Support, Kenntnisse in Windows-Systemen und Client-Hardware, gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B/BE erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
IT Servicetechniker Service Desk (w/m/d)
Ort: Neckarsulm
Unternehmen: Bechtle
Auf diesen Job bewerben
In deiner Mission blühst du auf, denn:
- Zusammen mit deinen kompetenten Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du unsere Hard- und Softwarelösungen, mit denen wir unsere Kunden versorgen.
- Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
- In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden auch im Service Desk, wo du Fachfragen beantwortest und erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen bietest.
- Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns bei der Entgegennahme von Anrufen der Anwender sowie Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen im Service Desk.
- Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsvorgänge.
Deine Skills? Mehr als interessant: - Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur IT-Systemelektroniker oder alternativ Vorerfahrung im IT-Support oder einer verwandten Tätigkeit
- Erste Erfahrung im 1st Level Support, Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme und Office Produkte, Grundkenntnisse im Bereich Client Hardware
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft; Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3
- Persönlich gefällt uns besonders deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf: - Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
- Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
- Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
- 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.
Die Bechtle Managed Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio für Enterprise Kunden und den Mittelstand. Wir erbringen standardisierte und hochskalierbare IT-Dienstleistungen, remote aus unseren Standorten und Rechenzentren in Deutschland sowie durch kundenspezifische Teams vor Ort in ganz Europa. Unser Fokus liegt dabei auf der vollständigen Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Hierbei arbeiten wir sehr eng und auf Augenhöhe mit internationalen Partnerunternehmen zusammen. Unsere Firmenkultur steht für Schnelligkeit, Kompetenz und absolute Kundenfokussierung. In einem modernen Tätigkeitsumfeld bieten wir ein aufgeschlossenes und kollegiales Betriebsklima mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Eileen Aiello | Recruiting | +49 (0) 7132 981-4321
Bereit für all das? Jetzt über unser Online-Bewerbungstool bewerben, auch ohne Anschreiben. Profilvorschläge von Personaldienstleistern und Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
Auf diesen Job bewerben
Jobs ) Baden-Württemberg ) Heilbronn (Kreis) ) Lehrberufe ) IT Servicetechniker Service Desk (w/m/d)
Auf diesen Job bewerben
IT Servicetechniker Service Desk (w/m/d) Arbeitgeber: Bechtle AG
Die Bechtle Managed Services GmbH ist ein Marktführer im IT-Bereich, bekannt für schnelle, kompetente Lösungen und kundenfokussierte Dienstleistungen. Mit einem modernen Arbeitsumfeld und einer Kultur der Offenheit bietet Bechtle ausgezeichnete Entwicklungschancen und ein kollegiales Betriebsklima.
Kontaktperson:
Bechtle AG HR Team
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Servicetechniker Service Desk (w/m/d)
Windows Betriebssysteme
Client Hardware
1st Level Support