Das werden Sie bei uns tun
- Vertrieb von Aftersales-Produkten & Dienstleistungen:
- Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien für Ersatzteile, Wartungsverträge und Umbauten, bzw. Retrofit Lösungen sowie von technischen Dienstleistungen
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten für Ersatzteile, Umbauten und Dienstleistungen inklusive technischer und kaufmännischer Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, insbesondere mit Reedereien, Werften und Serviceanbietern
- Selbständige Identifikation und Beschaffung benötigter Ersatzteile und Materialien basierend auf Kundenanforderungen
- Claim Management:
- Identifikation, Bewertung und Bearbeitung von Claims im Rahmen von Neubau-, Reparatur- oder Umbauprojekten von Ruderanlagen und Energy Saving Devices
- Durchsetzung von Forderungen gegenüber Werften, Zulieferern und Kunden unter Berücksichtigung der technischen und kaufmännischen Rahmenbedingungen
- Einleiten entsprechender Maßnahmen zur Claim-Beseitigung
- Erstellung und Ablage von Claim-Dokumentationen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Schiffbau/Maschinenbau/Metallbau oder mit ähnlichem technischen Hintergrund
- Fundierte Berufserfahrung im maritimen Umfeld sind von Vorteil
- Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit entsprechender Kommunikationsstärke
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere für technisch-orientierte Dokumente und Kommunikation mit Ansprechpartnern auf Werften
- Als Teil eines kleinen Aftersalesteams ist Teamorientierung gepaart mit eigenständigem sowie ziel- und lösungsorientierten Arbeiten wichtig, ebenso wie Flexibilität und Entscheidungsfreude
- Reisebereitschaft für In- & Ausland
- Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten und IT-Affinität
Das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
- Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg-Harburg
(S-Bahn Station Harburg Rathaus fußläufig erreichbar) - Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 Monatsgehältern
- 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
- Individuelle Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Krankenversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Beitrag zum Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
- Zuschuss zum EGYM Wellpass Programm
- Dienstfahrrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
- Kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz
- Betriebsrestaurant im Hause
Kontakt & Bewerbung
Wenn Sie sich diesen interessanten und anspruchsvollen Aufgaben gewachsen fühlen, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form über unser Karriereportal unter www.becker-marine-systems.com.
Bitte geben Sie dabei Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich gerne an Frau Janine Christen +49-40-24199-1047. Weitere Informationen finden Sie unter: www.becker-marine-systems.com
Dieses Stellenangebot richtet sich an Bewerber/innen (m/w/d) mit vorhandener Arbeitserlaubnis in Deutschland für eine sofortige Einstellung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Becker Marine Systems GmbH HR Team