Sales Manager (m/w/d) Aftersales im maritimen Umfeld
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Das werden Sie bei uns tun

  1. Vertrieb von Aftersales-Produkten & Dienstleistungen:
    1. Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien für Ersatzteile, Wartungsverträge und Umbauten, bzw. Retrofit Lösungen sowie von technischen Dienstleistungen
    2. Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten für Ersatzteile, Umbauten und Dienstleistungen inklusive technischer und kaufmännischer Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
    3. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, insbesondere mit Reedereien, Werften und Serviceanbietern
    4. Selbständige Identifikation und Beschaffung benötigter Ersatzteile und Materialien basierend auf Kundenanforderungen
  2. Claim Management:
    1. Identifikation, Bewertung und Bearbeitung von Claims im Rahmen von Neubau-, Reparatur- oder Umbauprojekten von Ruderanlagen und Energy Saving Devices
    2. Durchsetzung von Forderungen gegenüber Werften, Zulieferern und Kunden unter Berücksichtigung der technischen und kaufmännischen Rahmenbedingungen
    3. Einleiten entsprechender Maßnahmen zur Claim-Beseitigung
    4. Erstellung und Ablage von Claim-Dokumentationen

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  1. Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Schiffbau/Maschinenbau/Metallbau oder mit ähnlichem technischen Hintergrund
  2. Fundierte Berufserfahrung im maritimen Umfeld sind von Vorteil
  3. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit entsprechender Kommunikationsstärke
  4. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere für technisch-orientierte Dokumente und Kommunikation mit Ansprechpartnern auf Werften
  5. Als Teil eines kleinen Aftersalesteams ist Teamorientierung gepaart mit eigenständigem sowie ziel- und lösungsorientierten Arbeiten wichtig, ebenso wie Flexibilität und Entscheidungsfreude
  6. Reisebereitschaft für In- & Ausland
  7. Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten und IT-Affinität

Das bieten wir Ihnen:

  1. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld
  2. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  3. Ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  4. Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
  5. Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg-Harburg
    (S-Bahn Station Harburg Rathaus fußläufig erreichbar)
  6. Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 Monatsgehältern
  7. 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
  8. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
  9. Individuelle Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten
  10. Betriebliche Krankenversicherung
  11. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  12. Beitrag zum Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
  13. Zuschuss zum EGYM Wellpass Programm
  14. Dienstfahrrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
  15. Kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz
  16. Betriebsrestaurant im Hause

Kontakt & Bewerbung

Wenn Sie sich diesen interessanten und anspruchsvollen Aufgaben gewachsen fühlen, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form über unser Karriereportal unter www.becker-marine-systems.com.

Bitte geben Sie dabei Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Bei Fragen zur Position wenden Sie sich gerne an Frau Janine Christen +49-40-24199-1047. Weitere Informationen finden Sie unter: www.becker-marine-systems.com

Dieses Stellenangebot richtet sich an Bewerber/innen (m/w/d) mit vorhandener Arbeitserlaubnis in Deutschland für eine sofortige Einstellung.

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Kontaktperson:

Becker Marine Systems GmbH HR Team

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Becker Marine Systems GmbH
Standort: Hamburg
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