Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Unternehmenskommunikation bei Beiersdorf, entwickle Inhalte und manage digitale Medien.
- Arbeitgeber: Beiersdorf AG, bekannt für Marken wie NIVEA und Eucerin.
- Mitarbeitervorteile: Einblicke in verschiedene Kommunikationsbereiche, digitale Medienarbeit, flexible Arbeitsgestaltung.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem kreativen und dynamischen Umfeld, das Wert auf Vielfalt und Innovation legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Kommunikation/PR, erste praktische Erfahrungen, stark in Storytelling und digitalen Medien.
- Andere Informationen: Möglichkeit, in einem internationalen Netzwerk zu arbeiten und neue Kommunikationstrends zu entdecken.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikum Corporate Communications Brands (w/m/d) I Beiersdorf
- Beiersdorf AG
- Hamburg
- Praktikum
- Vollzeit
- Erschienen: vor 1 Woche
Sei einer der ersten Bewerber
Anschreiben nicht erforderlich
Care for skin – care for people
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.
Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten – CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST – orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedesr Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedemr die gleichen Chancen zu geben.
Deine Aufgaben
Du bist eine kreativer Denker*in und hast bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation/PR gesammelt? Du möchtest Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation eines Unternehmens sammeln, bei dem sich alles um Pflege dreht? Wir suchen Dich – ambitioniert im Storytelling, mit hoher digitaler Affinität und Lust darauf, gemeinsam mit uns innovative Unternehmenskanäle mit maßgeschneiderten Inhalten für die unterschiedlichsten Kanäle zu entwickeln. In der Unternehmenskommunikation von Beiersdorf erwarten Dich folgende Bereiche und Aufgaben:
-
External Affairs und Finance mit exklusiven Einblicken in die Finanz- und Krisenkommunikation
-
Bringe externe Kommunikation auf das nächste Level und halte interne KollegInnen auf dem Laufenden
-
Klassische Medienarbeit, aber auch Krisenkommunikation und Issue Management
-
Erstellung des Geschäftsberichts, Durchführung von internen Mitarbeiterversammlungen uvm.
-
Branding, Engagement & Digital mit einem Mix aus Employee-Engagement-Themen, Corporate und Employer Branding sowie Digital Communications
-
Interne und externe Kommunikation von Themen wie Purpose, People & Culture, Diversity & Inclusion und Corporate Social Responsibility
-
Unterstützung bei Steuerung digitaler Medienkanäle, Erstellung ansprechender Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen und über alle Touchpoints hinweg
-
Entdecke spannende neue Trends in der internen Kommunikation
-
Social-Media-Posts über schriftliche Interviews bis hin zu spannenden Videokonzepten
-
Berücksichtigung des Corporate Brandings von Beiersdorf
-
Brands, Sustainability, Supply Chain, R&D und Corporate & Brand History
-
Umfassendes Storytelling über die Fortschritte und Entwicklungen von Beiersdorf Marken und Beiersdorf selbst
-
Unterstützung bei PR-Konzepten, beim internen und externen Stakeholder-Management
-
Werde Teil eines internationalen Netzwerks von Marken- und Marketingmanagern, mit denen wir gemeinsam den Fortschritt und die Entwicklung unserer Marken und Bereiche vorantreiben
Dein Profil
Studentin der Kommunikations-, PR-, Medienwissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund
Erste praktische Erfahrungen im Bereich PR/Kommunikation/Medien, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudentinnentätigkeiten
- Gespür für spannendes Storytelling und vorzugsweise journalistische oder vergleichbare Kommunikationsfähigkeiten
- Kreatives Denken und Interesse an Medien aller Art, insbesondere aber an Social Media und anderen digitalen Medien
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift
- Deine Persönlichkeit: strukturiert, engagiert, aufgeschlossen und kommunikativ sowie die Fähigkeit, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten
Praktikum Corporate Communications Brands (w/m/d) Arbeitgeber: Beiersdorf AG
Kontaktperson:
Beiersdorf AG HR Team