DEINE AUFGABEN
LEADERSHIP
- Führung eines Teams (5-7 Personen) von Brand Managern, Coordinators und Praktikanten
- Als essenzieller Teil des Führungsteams die Weichen für den nachhaltigen Erfolg des Marketings und der gesamten Schweizer Organisation stellen
CATEGORY EXPERTE
- Verantwortung für die gesamte Consumer-Journey als ultimative/r Experte/in für unsere Marken, diverse Kategorien, Konsumenten sowie Shopper und dabei klares Verständnis, wie man alle Touchpoints effizient bespielt
- Erstellung und Begleitung von Strategie-, Kategorie- und Sell-In-Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit Sales für die grössten Key Accounts
BRAND MANAGEMENT
- Verantwortung für den lokalen Marketingplan inkl. Innovationspipeline, Sortimentsoptimierungen, Erarbeitung der Kommunikationsassets und Mediapläne in enger Zusammenarbeit mit diversen lokalen und globalen Beiersdorf-Teams
- Basierend auf der lokalen Markenstrategie, Entwicklung und Implementierung der jährlichen crossfunktionalen Kategoriestrategie inkl. Umsätze, Marktanteile und Budgetplanung entlang der vier Ps: Produkt, Preis, Promotion und Place
- Consumer first: intensives Performance-Tracking, Verknüpfung von Daten und Insights sowie Ableitung von passenden Maßnahmen
- Enge Kollaboration innerhalb der MU DE/CH sowie mit der Europa-Region und der globalen Organisation, um Synergien zu heben und lokale Bedürfnisse bestmöglich einzubeziehen
DEIN PROFIL
- Ausserordentliche/r Teamplayer/in mit einem Entrepreneurial Mindset und Durchsetzungsstärke
- Leadership Skills: unsere Core Values mit positivem Mindset und Can-Do-Mentalität vorleben
- Erste Führungserfahrung und Freude daran, das Team und jeden Einzelnen weiterzuentwickeln
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit proven track record, idealerweise im lokalen und internationalen Umfeld in der FMCG Branche
- Erfahrung im Bereich Marken- und Go-to-Market-Strategien, Kommunikationsentwicklung, Mediamanagement sowie Portfoliomanagement für komplexe Markengruppen
- «I love data»: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit gängigen Tools wie z.B. Nielsen
- Hohe digitale Affinität für neue Medien sowie interne Tools und Prozesse
- Stilsicheres Deutsch und Englisch, idealerweise Französischkenntnisse
- Hochschulabschluss, vorzugsweise in BWL oder Marketing
DEINE BENEFITS
- Arbeit in unserer hochmodernen Bürolandschaft in der Nähe von Basel SBB; ab April 2026 verlegen wir unseren Standort nach Zürich Seefeld
- Teil eines dynamischen und jungen Teams, mit flachen Hierarchien und viel Entscheidungsspielraum
- Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern; wir unterstützen deine Karriere mit entsprechenden Trainings und Entwicklungsangeboten
- Attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket und zeitliche Flexibilität durch Jahresarbeitszeit und Home-Office-Angebote
- Arbeit für einen Konzern, der sich im Rahmen von CARE BEYOND SKIN nachhaltig für Diversity, Soziales und Umweltschutz engagiert
CARE FOR SKIN – CARE FOR PEOPLE
Wir bei Beiersdorf glauben daran, dass du den Unterschied machen kannst!
Möchtest du Abwechslung, schnelle Entscheidungswege und Verantwortung übernehmen, um dein Team, dich und unsere Marken weiterzuentwickeln? Dabei täglich mit den beliebtesten Produkten im Schweizer Kosmetikmarkt arbeiten und unsere Erfolgsgeschichte für die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten durch Innovationen, ikonische Bestseller, kreative Kommunikation und mehr mitgestalten? Das alles in einer Unternehmenskultur, in der #OneTeam und Performance Hand in Hand gehen.
Das volle Spektrum des Brand Managements im dynamischsten Umfeld im FMCG wartet auf dich!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Beiersdorf AG HR Team