Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.
Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten – CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST – orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben.
Aufgaben
- Erlange ein tiefgreifendes Verständnis für eine der führenden dermokosmetischen Marken
- Unterstütze die weltweite Markteinführung und das Lebenszyklusmanagement von Eucerin für medizinisches Fachpersonal und arbeite dabei funktionsübergreifend mit den Bereichen Marketing, R&D und Produktentwicklung sowie Dermatologen zusammen
- Beobachte weltweite Trends und den Wettbewerb (Schwerpunkt: medizinisches Fachpersonal) und lasse deine Erkenntnisse in die langfristige Pipeline einfließen
- Sichere und fördere die Zusammenarbeit, den Informationsaustausch und den Austausch bewährter Verfahren mit Ländern, Stakeholdern und Teams
- Unterstütze die Aktualisierung bestehender Kommunikationsmaterialien, einschließlich medizinischer Broschüren, Website-Inhalten und E-Materialien
- Erstelle und passe Präsentationen in PowerPoint an
- Arbeite mit Excel, um Erkenntnisse und Trends in Zahlen zu finden, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen (Verkaufsdaten und Hautverfolgungsdaten)
- Unterstütze das gesamte Team beim logistischen Management (Teamevents, Versand von Paketen usw.)
Profil
- Fortgeschrittenes Studium in Naturwissenschaften, Pharmazie oder Medizin
- Ausgeprägte Leidenschaft für Marken und Produkte, insbesondere Hautpflege (Dermokosmetik)
- Effektive zwischenmenschliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Verantwortungsbewusstsein und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit guten Kenntnissen in MS Office (insbesondere Powerpoint)
- Proaktiver, aufgeschlossener Teamplayer mit internationaler Denkweise
- Vorherige Praktika in Unternehmen sind wünschenswert
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
custCarSupport
STSM2_DE

Kontaktperson:
Beiersdorf AG HR Team