Aufgaben
- Selbstständige Begleitung und Leitung von Digitalisierungs- und Beratungsprojekten ab der Phase des ersten Kundenkontakts, in enger Zusammenarbeit mit Sales und Business Development Management
- Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit wechselnden Projekten aus unterschiedlichen Branchen
- Beratung des Kunden in den Bereichen Digitalisierung, KI, Digitale Roadmap, Prozesse, Anforderungserhebung und Projektdurchführung
- Erhebung und Priorisierung von Anforderungen in Abstimmung mit unseren technischen Fachbereichen (KI-Experten, Software-Architektur, Development Team)
- Durchführung von Beratungsworkshops für KI-Bedarf, KI Use Cases, Digitale Roadmap und Digitalisierung
- Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulation und Projektplänen, sowie Erkennung von Up- und Cross-Selling Potentialen
- Identifizierung von Optimierungspotential
- Entwicklung individueller Lösungen für den Kunden
- Erstellung von Ergebnisdokumenten und Entscheidungsvorlagen
- Leitung und Management von KI- und Digitalisierungsprojekten mit teils hoher Komplexität, inklusive Risiko- und Stakeholder-Management
- Steuerung von Implementierungspartnern
- Sicherstellung des Projekterfolgs durch zielstrebiges, lösungsorientiertes Projektmanagement
- \“in time, in budget, in function, in quality, in satisfaction\“ sind deine Leitsätze in Projekten
- Einbringen von Ideen und Innovationen
- Arbeiten in und mit einem jungen und dynamischen Team
- Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Digital Projects and Consulting
Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Consulting, Projektmanagement und Projektleitung
- KI-Erfahrungen im Bereich LLMs, RAG-Systeme und Agentensysteme
- Eine oder mehrere einschlägige Zertifizierungen von Vorteil, z.B.: IPMA, PMP, SCRUM Master, SCRUM Product Owner, SAFe, Six Sigma, IREB, CPUX, ISTQB
- Sicheres Bewegen in einem agilen Umfeld
- Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Probleme zu analysieren und effiziente Lösungen zu finden
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie sicheres Auftreten
- Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern
- Kaufmännisches Verständnis, Kommunikationsgeschick und Selbstorganisationsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Du bist ein*e Macher*in, Wegbereiter*in und Mitgestalter*in
Angebot
Kontaktperson:
BEKO Solutions GmbH HR Team