Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist der IT-Profi, der Hardware und Software am Laufen hält.
- Arbeitgeber: BEKO – Österreichs führender Anbieter technischer Dienstleistungen mit innovativem Team.
- Mitarbeitervorteile: Kostenlose Weiterbildung, Gesundheitsleistungen und spannende Projekte.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft mit uns und arbeite an coolen IT-Lösungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support.
- Andere Informationen: Persönliches Onboarding-Programm und gute Erreichbarkeit der Büros.
Willkommen bei BEKO – Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-How von IT-Spezialisten und Engineering-Expertinnen denken wir quer, weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines: Fortschritt in allen Farben. Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit Ihnen?
Aufgaben
- Du bist der Profi, auf den alle zählen, wenn Hardware oder Software mal streikt.
- Du sorgst dafür, dass unsere End-User reibungslos arbeiten können – vom Desktop bis zum mobilen Gerät.
- Du installierst, tauschst und wartest Hardware nach klaren Vorgaben.
- Du sorgst dafür, dass Software reibungslos installiert und betreut wird.
- Du unterstützt aktiv im Bereich Mobile Computing.
- Du übernimmst Zusatzaufgaben wie das Austauschen von Tonerkartuschen oder das Aufstellen, Anschließen und Abbauen von Beamern – zuverlässig und flott.
Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, Uni, FH) oder vergleichbare Ausbildung mit Referenzen.
- Mindestens 3 Jahre Praxis im IT-Support.
- Fundierte Kenntnisse in End-User-Support, Hardware und Software.
- Teamplayer mit Organisationsgeschick und Serviceorientierung.
Angebot
- Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare.
- Gesundheits- und Sozialleistungen (u.a. Impfungen, Betriebsarzt).
- Offene Kommunikation auf allen Ebenen.
- Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
- Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices.
- Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm.
- Wir bieten ein Gehalt von mindestens 3.000,- € Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
IT Support Arbeitgeber: BEKO Solutions GmbH
Kontaktperson:
BEKO Solutions GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Support
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für eine Stelle interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft gibt es ungeschriebene Stellen oder Insider-Infos, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über BEKO und deren Projekte. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an der Unternehmenskultur hast.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und erleichtert uns den Prozess. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei den richtigen Leuten landet.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, bei BEKO zu arbeiten. Authentizität kommt immer gut an!
Mach es übersichtlich: Halte deine Unterlagen klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, dass du der richtige IT-Support-Profi für uns bist.
Betone deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im IT-Support. Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Welche Tools und Technologien beherrschst du? Das hilft uns, dein Know-how besser einzuschätzen.
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle Infos und kannst sicher sein, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BEKO Solutions GmbH vorbereitest
✨Technisches Know-how auffrischen
Stelle sicher, dass du deine technischen Kenntnisse in Bezug auf Hardware und Software vor dem Interview auffrischst. Überlege dir spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im IT-Support, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Teamplayer-Mentalität zeigen
BEKO sucht nach Teamplayern! Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.
✨Serviceorientierung betonen
Da der End-User-Support eine zentrale Rolle spielt, solltest du deine Serviceorientierung hervorheben. Erkläre, wie du in stressigen Situationen ruhig bleibst und den Nutzern hilfst, ihre Probleme schnell zu lösen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung bei BEKO.