Auf einen Blick
- Aufgaben: Du wirst Autohauskunden telefonisch und digital ansprechen und Leads entwickeln.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das eine Controlling-Lösung für Autohäuser entwickelt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Teams und bring echten Mehrwert in den B2B-Sales.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Inside Sales oder Telesales, idealerweise im B2B-Softwarebereich.
- Andere Informationen: Ein persönliches Kennenlerngespräch und Einblicke in unser Unternehmen warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du hast Spaß an gutem B2B-Sales und willst nicht nur PowerPoint schicken, sondern echten Mehrwert verkaufen? Willkommen in unserem neu entstehenden Berliner Vertriebshub. Wir entwickeln eine Controlling-Lösung, die Autohäuser wirklich nutzen - und suchen Inside Sales Talente, die mit uns wachsen wollen.
Tätigkeiten
- Telefonische und digitale Erstansprache von Autohauskunden
- Qualifizierung und Entwicklung von Inbound- und Outbound-Leads
- Koordination von Web-Demos mit dem Außendienst oder Closing-Team
- Pflege des CRM und aktives Management deiner Sales-Pipeline
- Feedback an Marketing & Produkt zur Zielgruppenoptimierung
Anforderungen
- Erfahrung im Inside Sales oder Telesales, idealerweise im B2B-Softwareumfeld
- Freude an der telefonischen Kundenansprache - ohne Floskeln
- Strukturierte Arbeitsweise, gutes Selbstmanagement
- Kommunikationsstark auf Deutsch, idealerweise auch sicher in Tools wie Pipedrive oder HubSpot
Bewerbungsprozess
Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir dich herzlich zu einem ersten Kennenlerngespräch via Teams ein. Das Gespräch ist für etwa 30 Minuten angesetzt und in dem Termin beschnuppern wir uns gegenseitig. So können beide Seiten ein erstes Gefühl dafür bekommen, ob die Chemie stimmt und wir wissen beide, was wir voneinander erwarten können.
Du hast uns begeistert? Dann möchten wir dir einen Blick unter die Motorhaube geben. Dieser findet in einem etwa 2-stündigem Termin vor Ort statt. Wir lernen uns persönlich kennen und stellen dir den Aufgabenbereich, das Unternehmen und Team vor. Wenn wir uns nach diesem Termin eine Zusammenarbeit weiter vorstellen können, unterbreiten wir dir im Anschluss ein Angebot und würden uns freuen, wenn du es annimmst und wir dich bald in unserem Team begrüßen dürfen.
Inside Sales Manager (m/w/d) Automotive SaaS Arbeitgeber: bekumoo Software GmbH
Kontaktperson:
bekumoo Software GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Inside Sales Manager (m/w/d) Automotive SaaS
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und den Vertriebsprozess bei uns geben können. Empfehlungen von Insidern können dir einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Kennenlerngespräch vor, indem du dich intensiv mit unserer Controlling-Lösung und den Herausforderungen im Automotive-Sektor auseinandersetzt. Zeige, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch verstehst, wie sie den Autohäusern echten Mehrwert bieten.
✨Tip Nummer 3
Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die telefonische Kundenansprache ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du sicherstellen, dass du klar und überzeugend kommunizieren kannst. Übe mit Freunden oder vor dem Spiegel, um deine Argumentation zu schärfen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über CRM-Tools wie Pipedrive oder HubSpot. Wenn du bereits Erfahrung mit diesen Tools hast, erwähne das im Gespräch. Wenn nicht, schau dir Tutorials an oder teste die Software, um ein grundlegendes Verständnis zu entwickeln, bevor du zu uns kommst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Inside Sales Manager (m/w/d) Automotive SaaS
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Punkten passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Inside Sales Manager im Automotive SaaS-Bereich deutlich macht. Betone deine Erfahrungen im B2B-Sales und deine Freude an der telefonischen Kundenansprache.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Inside Sales oder Telesales betonen. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu untermauern, insbesondere in Bezug auf CRM-Tools wie Pipedrive oder HubSpot.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und dein Anschreiben gut strukturiert und fehlerfrei ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei bekumoo Software GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Insbesondere Fragen zu deiner Erfahrung im Inside Sales und wie du mit Kunden kommunizierst, sind wichtig. Übe deine Antworten, um sicher und überzeugend aufzutreten.
✨Verstehe das Produkt
Informiere dich gründlich über die Controlling-Lösung, die das Unternehmen anbietet. Zeige im Interview, dass du die Vorteile und den Mehrwert für Autohäuser verstehst. Dies wird dir helfen, authentisch und kompetent zu wirken.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die telefonische Kundenansprache ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Achte darauf, klar und präzise zu sprechen und vermeide Floskeln. Das zeigt, dass du in der Lage bist, echte Beziehungen zu Kunden aufzubauen.
✨Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren. Stelle Fragen, die dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit zeigen. Dies kann auch helfen, eine positive Verbindung zu deinem Gesprächspartner herzustellen.