1st/2nd Level Support (gn) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
Jetzt bewerben
1st/2nd Level Support (gn) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']

1st/2nd Level Support (gn) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']

Kolitzheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
BELECTRIC GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Löse IT-Probleme eigenständig und unterstütze Kollegen weltweit.
  • Arbeitgeber: Wir bieten ein familiäres, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und unbefristete Verträge.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und Erfahrung im 1st Level Support erforderlich.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Mitarbeiterevents und JobRad-Leasing für eine grüne Zukunft.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

IT-Checker (gn) gesucht – das eigenständige Lösen von IT Problemen liegt dir im Blut? Komplexe Themen und unterschiedliche Strukturen bringen Dich so schnell nicht aus dem Konzept. IT ist dein Ding und auch wenn es mal stressig ist, verlierst du nie den Spaß an der Sache. Wenn du dazu noch gerne im Team und mit Kollegen (gn) aus aller Welt arbeitest, bist du bei uns genau richtig!

  • Zentrale Ansprechpartner*in für alle Themen rund um die IT
  • Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen erfolgt eigenverantwortlich und unter Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten (SLAs)
  • Lösungsorientierte Bearbeitung von IT-Problemen, beispielsweise in den Bereichen Betriebssysteme, Office-Anwendungen, Notebooks, Mobile Devices und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung erfolgt per Remote, E-Mail oder telefonisch
  • Einpflegen aller Arbeiten in das Ticketsystem zur Verbesserung der internen Serviceorientierung
  • Aufbau und Aktualisierung der IT-Wissensdatenbank durch Dokumentation auftretender Probleme und Verknüpfung mit deren Lösungen
  • Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung, Rollout, etc.)
  • Koordination der Ticket-Bearbeitung mit externen Dienstleistern
Must have
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (gn) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 1st Level Support
  • Gute Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien insbesondere Collaboration Tools und Office365 Tools
  • Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Windows OS Systemen
Nice to have
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus

Deine Skills: kommunikationsstarker Teamgeist (m/w/d) mit ausgeprägter Durchsetzungsfähigkeit und starkem Dienstleistungsgedanken, hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude, grundsätzliche Reisebereitschaft (max. 15 %).

Jobs für (d)eine grüne Zukunft. Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. JobRad-Leasing. VWL und bAV. Regelmäßige Mitarbeiterevents.

Neugierig? All unsere Vorteile findest du unter.

Wenn du dich bewirbst erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Wir sichten deine Bewerbung schnellstmöglich und geben dir ein Feedback. Für ein erstes Kennenlernen telefonieren wir oder machen Videointerviews. Danach möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen.

1st/2nd Level Support (gn) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\'] Arbeitgeber: BELECTRIC GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir dir ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und individuelle Entwicklung großgeschrieben werden. Mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem erwarten dich unbefristete Arbeitsverträge und zahlreiche Benefits wie JobRad-Leasing und regelmäßige Mitarbeiterevents, die das Arbeiten bei uns nicht nur sinnvoll, sondern auch angenehm machen.
BELECTRIC GmbH

Kontaktperson:

BELECTRIC GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 1st/2nd Level Support (gn) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die bereits im IT-Support arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf technische Fragen vor! Informiere dich über aktuelle IT-Technologien, insbesondere über Collaboration Tools und Office365. Zeige dein Wissen in diesen Bereichen während des Vorstellungsgesprächs.

Tip Nummer 3

Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du sicherstellen, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst. Übe, technische Probleme einfach zu erklären.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies wird dir helfen, dich als idealen Kandidaten für die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld zu präsentieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st/2nd Level Support (gn) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']

Kommunikationsstärke
Teamgeist
Durchsetzungsfähigkeit
Dienstleistungsorientierung
Eigeninitiative
Entscheidungsfreude
Kenntnisse in IT-Technologien
Erfahrung im 1st Level Support
Kenntnisse in Office365
Kenntnisse in Active Directory
Kenntnisse in Windows OS
Fähigkeit zur Problemlösung
Dokumentationsfähigkeiten
Erfahrung mit Ticketsystemen
Koordinationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine IT-Kenntnisse heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im 1st Level Support sowie deine Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, insbesondere in Bezug auf Collaboration Tools und Office365. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du deine Motivation für die Position klar darlegen. Erkläre, warum du gerne im Team arbeitest und wie du komplexe IT-Probleme eigenständig löst. Nutze konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Dokumentation deiner Fähigkeiten: Erstelle eine Übersicht über deine relevanten Qualifikationen, wie z.B. deine Ausbildung zum Fachinformatiker und deine Kenntnisse in Active Directory und Windows OS. Dies kann in Form eines separaten Dokuments oder als Teil deines Lebenslaufs geschehen.

Prüfe deine Unterlagen auf Vollständigkeit: Bevor du deine Bewerbung einreichst, stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vorhanden sind. Dazu gehören dein Lebenslauf, Anschreiben und eventuell weitere Nachweise über deine Qualifikationen. Achte darauf, dass alles gut formatiert und fehlerfrei ist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BELECTRIC GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im 1st/2nd Level Support stark technischer Natur ist, solltest du dich auf Fragen zu Betriebssystemen, Office-Anwendungen und Netzwerktechnologien vorbereiten. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, wie du technische Probleme einfach erklären kannst, sowohl für Kollegen als auch für weniger technikaffine Nutzer. Dies wird dir helfen, im Interview einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Hebe deinen Teamgeist hervor

Da die Zusammenarbeit im Team und mit internationalen Kollegen betont wird, solltest du Beispiele nennen, die deine Teamfähigkeit und deinen Dienstleistungsgedanken verdeutlichen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews ist es immer gut, nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess zu fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wertvolle Informationen über den weiteren Verlauf deiner Bewerbung.

1st/2nd Level Support (gn) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
BELECTRIC GmbH
Jetzt bewerben
BELECTRIC GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>