Bist du ein Organisationstalent, das auch in hektischen Exportprozessen jederzeit den Ăberblick behĂ€lt? Wenn du die administrative Abwicklung sicher im Griff hast und gleichzeitig die Kommunikation mit Kunden und Spediteuren souverĂ€n meisterst, dann bist du bei uns genau richtig! In unserem lebhaften Arbeitsumfeld bringst du Struktur in den Alltag und gehst jede Herausforderung mit einem LĂ€cheln an.
-
Sicherstellen und optimieren einer termingerechten und fehlerfreien Kundenauftrags-abwicklung sowie Erfassen von KundenauftrĂ€gen mit Hilfe der dafĂŒr vorgesehenen Systeme und Prozessen
-
Exportabwicklung fĂŒr globale Waren- und Dokumentensendungen inklusive vollstĂ€ndiger, selbstĂ€ndiger und korrekter Dokumentenerstellung, ebenso manuelle oder elektronische Ăbermittlungen an Spediteure und ZollĂ€mter
-
Bearbeiten von Kundenreklamationen und Abwicklung logistischer Beanstandungen Tochtergesellschaften und Vertriebsgesellschaften
-
Aktive UnterstĂŒtzung gegenĂŒber Tochtergesellschaften, Vertriebsgesellschaften und Endkunden zu Fragen der Auftragserfassung, Internationalem Warenverkehr, VerfĂŒgbarkeit der Materialien, optimalen Losgrössen, Abrufmengen, korrekte Verpackungseinheiten, Track & Trace, etc.
-
Teilnahme und Mitarbeit in Projekten der Auftragsabwicklung
-
UnterstĂŒtzung bei QualitĂ€tsfĂ€llen und LieferengpĂ€ssen
Wer du bist
-
Abgeschlossene KaufmÀnnische Berufslehre oder adÀquat
-
Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau oder Exportfachmann/-frau von Vorteil
-
Einige Jahre Erfahrung in vergleichbarer Funktion (Export/-Auftragsabwicklung)
-
MehrjÀhrige Berufserfahrung in einem internationalen Industrie-, Handels oder Logistik-Unternehmen
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und/oder Italienischkenntnisse vorteilhaft
-
Ausgesprochene TeamfÀhigkeit und Lösungsorientierung
-
Offen, effizient – mit prĂ€ziser Arbeitsweise und hoher ZuverlĂ€ssigkeit
jid08f29a2ss jit0624ss jiy25ss

Kontaktperson:
BELIMO Automation AG HR Team