Du willst IT nicht nur betreiben, sondern aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Infrastruktur-Team der Hügli Group IT übernimmst du gruppenweit Verantwortung für den Bereich Client Management und sorgst dafür, dass unsere IT-Umgebung rund läuft – mit modernen Clients, reibungsloser Softwareverteilung und einer zukunftsfähigen Hardwarestrategie.
Aufgaben
- Bereitstellung, Betrieb und Wartung unserer physischen und virtuellen Clients sowie mobiler Endgeräte
- Sicherstellung einer zuverlässigen Verteilung und Pflege von Betriebssystemen und Software
- Anlaufstelle bei technischen Problemen – von der Fehleranalyse bis zur nachhaltigen Störungsbeseitigung
- Installation, Konfiguration und automatisierte Verteilung von Softwarekomponenten
- Verantwortung für das IT-Asset Management inklusive Verwaltung von Endgeräten und Lizenzen
- Mitarbeit in IT-Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer gruppenweiten Infrastruktur
Qualifikation
- Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Bereich Client-Management (Windows 10/11, SCCM, Intune, virtuelle Desktops etc.)
- Kenntnisse in der Softwareverteilung, Asset Management und Troubleshooting
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein lösungsorientierter Blick
- Spass an Teamarbeit und Lust, die IT der Hügli Group mitzugestalten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bell Schweiz AG HR Team