Mitarbeiter/-in Personalabteilung

Mitarbeiter/-in Personalabteilung

Bad Zwischenahn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Ansprechpartner fĂŒr Mitarbeiter und gestalte die Personalarbeit aktiv mit.
  • Arbeitgeber: beneFit ist eine Community, die Lernen, Feiern und Miteinander großschreibt.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße kostenlose Fitnessmitgliedschaft, Team-Events und finanzielle Vorteile.
  • Warum dieser Job: Spannende Projekte, flache Hierarchien und persönliche Weiterentwicklung warten auf dich.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen und erste Berufserfahrung erforderlich.
  • Andere Informationen: Moderne Unternehmensstruktur mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und frischen Snacks.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Warum beneFit?

Unser wichtigster Benefit bei beneFit ist unser Miteinander. Wir trainieren, lernen und feiern zusammen. Bei Azubi-Workshops auf Mallorca, in unserer eigenen Leadership Academy und auf unserer legendĂ€ren Weihnachtsfeier mit allen Studios. Wir sind eine Community, in der man sich gut aufgehoben fĂŒhlt, weiterentwickeln kann, Spaß hat und neue Menschen kennenlernt.

Gelebt wird das in unseren Fitnessstudios in Hamburg, Hannover, Oldenburg, OsnabrĂŒck und Petersfehn, sowie in unseren Franchise-Studios in Hamburg, MĂŒnster, Cloppenburg und Vechta. Unser modernes Headquarter in Oldenburg/Petersfehn vereint die Bereiche Verwaltung, Marketing, Mitgliedersupport, Finanzen und Personal. Wir alle zusammen sind das #teambenefit.

Deine Aufgaben

  • Als Personalsachbearbeiter bist du ein verlĂ€sslicher Ansprechpartner fĂŒr all unsere Mitarbeiter in unseren Studios und der Verwaltung.
  • Du bist fĂŒr die Erstellung aller personalrelevanten Schreiben (intern/extern) zustĂ€ndig.
  • Mit unserer Personalsoftware Planday pflegst du die Mitarbeiterdaten und legst neue Mitarbeiter an.
  • Als Teil eines motivierten Teams gestaltest und organisierst du Personalarbeit mit.
  • Auf dich warten spannende Projekte in der Personalarbeit, bei denen du dich mit deiner Erfahrung einbringen kannst.
  • Du betreust unsere vorbereitende Gehalts- & Lohnauszahlung.
  • Der Personalposteingang wird tĂ€glich von dir gesichtet und betreut.

Dein Profil

Du bist vom Fach

Du hast eine Ausbildung im Bereich Personalwesen erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrungen gesammelt. Außerdem beherrschst du folgendes:

  • ArbeitsvertrĂ€ge und Arbeitszeugnisse anfertigen.
  • UrlaubsantrĂ€ge erfassen.
  • Arbeitsrecht (zumindest in den GrundzĂŒgen).
  • MS Office einwandfrei bedienen.
  • Idealerweise kennst du Planday schon.

Auf dich kann man zÀhlen

Du bist zuverlÀssig und gewissenhaft. Selbst an stressigen Tagen lÀsst du dich nicht aus der Ruhe bringen. Du erfasst neue AblÀufe schnell und kannst mit deinen Kollegen gut kommunizieren.

Deine beneFits

Kostenloses Training direkt gegenĂŒber

Du wirst ausgestattet mit einer Premium-Mitgliedschaft inkl. sĂ€mtlichen Extras (GetrĂ€nkeflat, EGYM+, Solarium, Power Plate, SECA BIA Waage, etc.) und trainierst damit kostenfrei an allen Standorten – oder im Studio direkt gegenĂŒber vom BĂŒro.

Moderne Unternehmensstruktur

Du kommst in ein junges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir fördern dich da, wo deine Talente liegen. Wir möchten hören, was du fĂŒr Ideen hast. RegelmĂ€ĂŸig veranstalten wir Team-Events.

Finanzielle beneFits

Möglichkeit auf zwei Tage zusĂ€tzlichen Urlaub. Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschĂŒssen. Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm mit attraktiven PrĂ€mien.

Weiterbildungen

In unserer eigenen Academy bilden wir dich in verschiedenen Bereichen weiter – z.B. effektive Kommunikation und Selbstorganisation. ZukĂŒnftige FĂŒhrungskrĂ€fte werden in den Leadership Seminaren geschmiedet. Zudem hast du die Möglichkeit, die Schulungen unserer Trainer und Verkaufsprofis zu besuchen.

GetrÀnke & Snacks

All-you-can-drink MineralgetrÀnke, Wasser, Kaffee und Shakes. Zudem steht dir immer frisches Obst bereit.

Mehr ĂŒber uns

Arbeiten im #teambenefit:
Weitere Stellenangebote:

#J-18808-Ljbffr

Mitarbeiter/-in Personalabteilung Arbeitgeber: beneFit Fitness & Wellness

beneFit ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine starke Gemeinschaft und ein unterstĂŒtzendes Arbeitsumfeld bietet. Mit einem modernen Headquarter in Oldenburg/Petersfehn und Fitnessstudios in mehreren StĂ€dten fördern wir die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch regelmĂ€ĂŸige Weiterbildungen und Team-Events. Unsere flachen Hierarchien und die Möglichkeit, kostenlos in unseren Studios zu trainieren, machen uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz fĂŒr alle, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich weiterentwickeln möchten.
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Kontaktperson:

beneFit Fitness & Wellness HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Mitarbeiter/-in Personalabteilung

✹Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Fitnessbranche oder im Personalwesen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

✹Tip Nummer 2

Informiere dich ĂŒber die Unternehmenskultur von beneFit. Schau dir ihre Social-Media-KanĂ€le an und nimm an Veranstaltungen teil, um ein GefĂŒhl fĂŒr das Team und die Werte zu bekommen. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.

✹Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Personalarbeit vor, insbesondere zu Themen wie Arbeitsrecht und Mitarbeiterkommunikation. Zeige, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Lösungen anbieten kannst.

✹Tip Nummer 4

Wenn du Planday kennst, erwĂ€hne das in deinem GesprĂ€ch. Wenn nicht, informiere dich darĂŒber, um zu zeigen, dass du bereit bist, dich schnell in neue Software einzuarbeiten. Das wird positiv wahrgenommen!

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Mitarbeiter/-in Personalabteilung

Kenntnisse im Arbeitsrecht
Erstellung von ArbeitsvertrÀgen und Arbeitszeugnissen
Erfassung von UrlaubsantrÀgen
MS Office Kenntnisse
Erfahrung mit Personalsoftware (idealerweise Planday)
ZuverlÀssigkeit
Gewissenhaftigkeit
Stressresistenz
KommunikationsfÀhigkeit
Teamarbeit
Organisationsgeschick
Projektmanagement

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber beneFit und die Unternehmenskultur. Besuche die Website, um mehr ĂŒber die Werte, das Team und die angebotenen Leistungen zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie deine Erfahrungen im Personalwesen und deine Kenntnisse in Arbeitsrecht sowie MS Office hervorheben. Betone auch deine ZuverlÀssigkeit und KommunikationsfÀhigkeiten.

Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du Teil des #teambenefit werden möchtest und wie du zur Personalarbeit beitragen kannst. Zeige deine Begeisterung fĂŒr die Position und das Unternehmen.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen ĂŒber die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei beneFit Fitness & Wellness vorbereitest

✹Sei gut vorbereitet auf die Fragen zu deinem Fachwissen

Stelle sicher, dass du mit den Grundlagen des Arbeitsrechts und der Erstellung von ArbeitsvertrÀgen und -zeugnissen vertraut bist. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, um deine Kenntnisse zu untermauern.

✹Zeige deine TeamfĂ€higkeit

Da das Unternehmen großen Wert auf Gemeinschaft legt, solltest du wĂ€hrend des Interviews betonen, wie wichtig dir Teamarbeit ist. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Teamdynamik beigetragen hast.

✹Vertrautheit mit Planday

Falls du bereits Erfahrung mit der Personalsoftware Planday hast, erwĂ€hne dies unbedingt. Wenn nicht, zeige deine Bereitschaft, dich schnell in neue Software einzuarbeiten und bringe Beispiele fĂŒr Ă€hnliche Programme, die du genutzt hast.

✹Frage nach den Weiterbildungsangeboten

Das Unternehmen bietet zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den spezifischen Schulungen und Programmen fragst, die dir helfen könnten, deine FÀhigkeiten weiter auszubauen.

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    Bad Zwischenahn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-01-12

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    50 - 100
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