Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit Mössingen (Hauptverwa[...]
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit Mössingen (Hauptverwa[...]

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit Mössingen (Hauptverwa[...]

Teilzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
BeneVit Gruppe

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei Mahnwesen und kläre offene Sachverhalte mit Fachabteilungen.
  • Arbeitgeber: BeneVit ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit einem familiären Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, bis zu 31 Tage Urlaub und zahlreiche Corporate-Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle Strategien zur Reduzierung von Forderungsausfällen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, erste Erfahrung im Mahnwesen von Vorteil.
  • Andere Informationen: Kinder und Hunde sind im Büro willkommen, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zahlenaffine und kommunikative Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit für unsere Unternehmenszentrale in Mössingen.

Ihr zukünftiges abwechslungsreiches Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Verwaltungskräfte unserer Einrichtungen bei der Identifizierung von Mahnfällen und der Einhaltung von Fristen
  • Überwachung Verjährungsfristen und rechtzeitiger Einleitung von Maßnahmen
  • Klärung offener Sachverhalte mit den verantwortlichen Fachabteilungen/Einrichtungen mit stetigem Nachhalten
  • Abstimmung und Kommunikation von Mahnfällen mit unserem Rechtsanwalt samt Weitergabe aller notwendigen Unterlagen
  • Ansprechpartner für interne und externe Rückfragen zu Mahnfällen, z.B. von Einrichtungen, Rechtsanwälten
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Reduzierung von Forderungsausfällen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Meldungen und Aufstellungen
  • Durchführung allgemeiner administrativen Aufgaben sowie Sonderaufgaben innerhalb der Finanzabteilung
  • Mitwirkung bei Projekten

Mit diesem Profil sind Sie bei uns richtig:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement / Mahnwesen sind von Vorteil
  • Erfahrung mit der stationären, Teilstationären und ambulanten Abrechnung sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Tools (insbesondere Excel)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Teamgeist, hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, strukturierte sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Unternehmerisches Denken und Handeln

Unser Angebot – Wertschätzung für Sie:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen – bedeutet für Sie Sicherheit
  • Attraktive Vergütung – ergänzt um eine Jahressonderzahlung (100 % des Bruttomonatsgehalts)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bis zu 31 Tage Urlaub – für Ihre eigene Erholung und Ausgeglichenheit
  • Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge – schon jetzt an die Absicherung im Alter denken
  • Job Bike – für Ihre Mobilität im Berufsleben und im Alltag
  • Corporate-Benefits-Programm mit zahlreichen Rabatten bei namhaften Onlineshops
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und Obst
  • Ein angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld – Ihre Kinder und Hunde sind herzlich Willkommen
  • Gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei Fragen vorab können Sie sich gerne an Frau Karin Eissler unter 07473 94864-23 wenden oder Sie senden Ihre Bewerbung direkt an.

Werden Sie Teil der BeneVit Gemeinschaft – wir freuen uns auf Sie!

BeneVit Holding GmbH
Karin Eissler – Bewerbermanagement
Grasshoppersstraße 217
21116 Mössingen

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit Mössingen (Hauptverwa[...] Arbeitgeber: BeneVit Gruppe

Die BeneVit Holding GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Mössingen nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung bietet, sondern auch flexible Arbeitszeiten und bis zu 31 Tage Urlaub für Ihre persönliche Erholung. Unsere familiäre Unternehmenskultur fördert Teamgeist und soziale Kompetenzen, während zahlreiche Mitarbeiterbenefits wie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und ein Corporate-Benefits-Programm Ihre Lebensqualität steigern. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens, das Wertschätzung und Entwicklungsmöglichkeiten großschreibt!
BeneVit Gruppe

Kontaktperson:

BeneVit Gruppe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit Mössingen (Hauptverwa[...]

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Finanzabteilung oder im Mahnwesen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps zur Bewerbung.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die BeneVit Holding GmbH und ihre Unternehmenskultur. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinem Wissen im Forderungsmanagement und Mahnwesen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten bereits im Vorfeld. Wenn du Fragen hast, zögere nicht, Frau Karin Eissler direkt zu kontaktieren. Ein freundlicher und professioneller Austausch kann einen positiven Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit Mössingen (Hauptverwa[...]

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Forderungsmanagement
Kenntnisse im Mahnwesen
MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
Kommunikative Fähigkeiten
Schnelle Auffassungsgabe
Teamgeist
Belastbarkeit
Verantwortungsbewusstsein
Selbständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Serviceorientierung
Lösungsorientierte Denkweise
Organisationsfähigkeit
Sozialkompetenz
Unternehmerisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die BeneVit Holding GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Finanzabteilung und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Forderungsmanagement und Mahnwesen hervorhebt. Achte darauf, deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, klar darzustellen.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Zahlenaffinität und kommunikativen Fähigkeiten betonst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur Reduzierung von Forderungsausfällen beitragen kannst.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BeneVit Gruppe vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deinem Wissen im Mahnwesen und Forderungsmanagement. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kommunikation erfordert, sei bereit, deine Fähigkeit zur Klärung offener Sachverhalte zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst.

Kenntnisse in MS-Office betonen

Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit MS-Office, insbesondere Excel, hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der BeneVit Gemeinschaft, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Stelle, sondern auch am Team interessiert bist.

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit Mössingen (Hauptverwa[...]
BeneVit Gruppe
BeneVit Gruppe
  • Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung mit Schwerpunkt Mahnwesen in Teilzeit Mössingen (Hauptverwa[...]

    Teilzeit
    24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-16

  • BeneVit Gruppe

    BeneVit Gruppe

    Tübingen
    2004

    Unterschiedliche Wohn- und Lebensformen bei BeneVit bieten älteren und pflegebedürftigen Menschen ein Leben nach ihren Wünschen und Bedürfnissen. In sämtlichen Bereichen leisten mitfühlende und hervorragend ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Arbeit genau die Unterstützung, die gewünscht und gebraucht wird.

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