Aufgaben
- Beaufsichtigung der Definition, Erstellung, Bereitstellung, des Betriebs und der kontinuierlichen Verbesserung von End-to-End-IT-Diensten
- Verwaltung von sicheren Sprach- und Datenkommunikationslösungen, Mobile Application Management (MAM ) und Enterprise Mobility Management (EMM )-Systemen, einschließlich Hosting und Bereitstellung von Anwendungen over-the-air (OTA ).
- Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Servicebereitstellung, Lösung von Konflikten und Bearbeitung von Eskalationen, um die Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten, Koordination mit technischen Teams und Interessengruppen.
- Leitung virtueller, agiler Service- und Projektteams, Steuerung der technischen Entwicklung, des Betriebs und von Drittanbietern zur Erreichung der Serviceziele.
- Erstellung und Pflege von technischen und vertraglichen Unterlagen, einschließlich Berichten über die Serviceleistung und Abrechnungsdaten, die mit den vereinbarten Standards übereinstimmen.
- Vorantreiben der Konzeption, Entwicklung und Verbesserung von IT-Diensten mit Schwerpunkt auf Kosteneffizienz, Skalierbarkeit und Qualitätsverbesserung.
Qualifikation
- Bachelor-Abschluss in IT oder gleichwertige Berufsausbildung oder mindestens 6 Jahre IT-Erfahrung; Erfahrung in Software-/App-Entwicklungsprojekten ist unerlässlich.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im **ITIL-**basierten Servicemanagement in Mobilitätsumgebungen (EMM, MAM, App-Entwicklung, sichere Kommunikation), die das gesamte Service Lifecycle Management abdecken
- Mindestens 3 Jahre als Product Owner (z. B. SCRUM ) und 2 Jahre im Projektmanagement, mit nachgewiesenen Fähigkeiten in der Planung, Steuerung und Verfolgung technischer Projekte.
- ITIL V3 Foundation-Zertifizierung (oder höher) erforderlich; Vertrautheit mit den Phasen des Service-Lebenszyklus, der Berichterstattung und den Methoden des Service-Level-Managements.
- Sprachkenntnisse: Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (B1) gemäß CEFR-Standards, mit starken technischen Kommunikationsfähigkeiten.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BERATA GmbH HR Team