Aufgaben:
- Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen im Zusammenhang mit IT-Komponenten.
- Auftragsverwaltung und -planung (tägliche, wöchentliche, monatliche Planung) aller eingehenden Bestellungen.
- Bearbeitung und Koordination aller logistischen Arbeitsschritte entlang der gesamten operativen Logistikkette.
- Dokumentation und Archivierung von Auftragsdaten für Rollout-, Rollback- und Umzugsgeschäfte.
- Berichterstattung und operatives Reporting zum Auftragsvolumen und zur Auftragsabwicklung.
- Initiierung von Optimierungsmaßnahmen (KVP) im Auftragsmanagement (Technik, Tools/Verfahren).
- Unterstützung und Klärung bei Lagerinventuren.
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Betriebswirtschaft.
- Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP MM, SAP SD) für Auftrag/Überwachung von Transportaufträgen.
- 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Betriebswirtschaft, inklusive Bedarfsplanung, Beschaffungsaktivitäten und Erstellung von Bestellungen im System.
- 5 Jahre Erfahrung in der Auftragsabwicklung und -kontrolle im Zusammenhang mit logistischen Prozessen.
- Nachweisbare Erfahrung im Problemmanagement im Zusammenhang mit logistischen Prozessen, inklusive Kommunikation mit Kunden und Logistikpartnern, Bearbeitung von Beschwerden und Plausibilitätsprüfungen.
- Teamplayer, professionell, selbstständig: arbeitet kooperativ, kommuniziert klar und bewältigt das Arbeitspensum eigenverantwortlich.
- Kenntnisse in Microsoft Office (Visio, Word, PowerPoint, Excel, Outlook).
- Deutsch C1 und Englisch B1 nach CEFR.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Berata HR Team